Wie ein Immobilien-Escrow-Streit in Florida beigelegt wird, hängt davon ab, wer das Geld hält. Es gibt eine Methode, die verwendet wird, wenn eine Titelgesellschaft oder ein Rechtsanwalt über das Treuhandvermögen verfügt, und einen völlig anderen Weg, wenn ein Immobilienmakler das Geld hat. Viele Immobilienfirmen halten aufgrund der strengen Vorschriften und der staatlichen Aufsicht keine Treuhandpflichten. Die meisten Broker-Straftaten, die von der Florida Real Estate Commission untersucht wurden, beinhalten die unsachgemäße Behandlung von Treuhandkonten.
Bestimmen Sie die Grundlage für den Streit. In den Florida-Verträgen gibt es Eventualverbindlichkeiten, die es dem Kreditnehmer ermöglichen, unter bestimmten Bedingungen von der Transaktion abzugehen - bei einer Hausinspektion festgestellte Schäden, niedriger Bewertungswert oder Unfähigkeit, eine Finanzierung zu erhalten. Vertraglich steht dem Darlehensnehmer das Treuhandgeld zu. Ob der Verkäufer damit einverstanden ist oder nicht, ist eine andere Frage. Es gibt auch eine unendliche Anzahl von Themen, die nicht so eindeutig sind.
Fordern Sie bei Ihrem Immobilienmakler eine Freigabe des Treuhandformulars an und bitten Sie die andere Partei, es zu unterschreiben. Wenn dies unproduktiv ist und die Titelfirma oder der Rechtsanwalt das Geld hält, bitten Sie sie, das Problem zu vermitteln, um zu sehen, ob ein Kompromiss gefunden werden kann. Wenn dies nicht zufriedenstellend ist, müssen Sie höchstwahrscheinlich eine Klage vor einem Zivilgericht einreichen und Ihren Fall vor einem Richter stellen.
Besprechen Sie die Angelegenheit mit dem Immobilienmakler, wenn sich das Geld auf dem Treuhandkonto des Unternehmens befindet. Das Gesetz erlaubt es dem Broker, das Geld an die entsprechende Partei auszuzahlen, wenn der Broker der Ansicht ist, dass der Fall eindeutig ist. Um diese Entscheidung anfechten zu können, muss die andere an der Transaktion beteiligte Partei den Makler vor einem Zivilgericht verklagen. Wenn der Broker nicht entscheiden kann, wer das Geld erhalten soll, ist es die Verantwortung des Brokers, den FREC über einen Escrow-Streit zu informieren und sofort eine der vier vorgeschriebenen Methoden der Konfliktlösung einzuleiten.
Besprechen Sie Ihre Optionen mit dem Broker, der das Geld hält. Die Möglichkeiten sind Mediation, Schiedsverfahren, Rechtsstreitigkeiten oder die Aufforderung des FREC, den Fall zu entscheiden. Die Mediation ist zwar nicht verbindlich, aber sie versucht, einen akzeptablen Kompromiss zu finden. Die Schiedsgerichtsbarkeit ist rechtlich bindend und die Parteien müssen der Entscheidung zustimmen. Rechtsstreitigkeiten beinhalten die Klage vor einem Zivilgericht. Wenn der Broker vom FREC zur Zahlung des Geldes an eine Partei aufgefordert wird und die andere Partei nicht einverstanden ist, besteht der einzige Rechtsbehelf darin, den Broker zivilgerichtlich für das Geld zu verklagen.