Wie viel kostet es, ein DJ-Business zu gründen?

Hey Mercedes! JP Kraemer und die neue A-Klasse (November 2024)

Hey Mercedes! JP Kraemer und die neue A-Klasse (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Nachtclubs, Bars, Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen, die musikalische Unterhaltung erfordern, rocken DJs die Menge mit Tanzmusik. Einige Kunden bevorzugen DJs gegenüber Livemusik, da DJs eine breitere musikalische Vielfalt bieten können als eine Band, die möglicherweise auf ihre vertraute Setliste beschränkt ist. Ein DJ-Geschäft aufzubauen, hat seine Vorteile. DJs haben bevorzugten Zugang zu Nachtlokalen, arbeiten in lebhaften Umgebungen und können ihren eigenen Zeitplan festlegen. Zu erfahren, wie viel es kostet, ein DJ-Geschäft zu gründen, ist ein großer Schritt auf dem Weg zu einem funktionsfähigen Geschäftsplan.

Insgesamt

Einige DJs geben möglicherweise ein paar hundert Dollar aus, um ihr Geschäft auf die Beine zu stellen, vor allem, wenn sie bereits über eine grundlegende Spinnausrüstung und eine Musikbibliothek verfügen. Andere können bis zu 10.000 US-Dollar für Gesamtkosten ausgeben, einschließlich DJ-Software, CDs und Schallplatten, Tonausrüstung und teures Marketingmaterial. Unternehmer, die für den Mittelstand drehen, können 2011 zwischen 3.000 und 7.000 USD ausgeben, um ihr DJ-Geschäft zu starten.

Licht und Ton

Einige Veranstaltungsorte bieten möglicherweise bereits Beleuchtungsausrüstung an, aber DJs, die mobile Arbeiten planen, müssen möglicherweise in grundlegende Beleuchtungsausrüstung für Unterwegs-Gigs wie Hochzeiten oder Firmengrills investieren. Gehen Sie niemals davon aus, dass die Kunden für Beleuchtung sorgen. Lesen Sie diese Details bei der Vorbereitung von Verträgen durch, um zu erfahren, was Sie voraussichtlich bereitstellen. DJs müssen auch Tonausrüstung kaufen, einschließlich Verstärker, Lautsprecher, Verstärker in professioneller Qualität und ein Mikrofon. Laptops sind leichter und einfacher zu transportieren als Plattenteller und Schallplatten. Viele DJs wechseln zu digitalen Dateien. Sichern Sie Ihre Musik mit einer externen Festplatte. Diese können 2011 für unter 200 US-Dollar erworben werden. Kaufen Sie Kabel und Verlängerungskabel für die Stromversorgung von DJ-Geräten. Karaoke-DJ-Unternehmen benötigen Monitore und Karaoke-CDs, die Liedtexte auf dem Bildschirm anzeigen.

Marketing

Wenn Sie sich auf Social Networking-Sites für das Marketing verlassen, kann dieses Business-Element sehr wenig kosten (oder nichts). Andernfalls können Sie etwa 150 US-Dollar pro Monat für Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Flyer und die Pflege einer professionellen DJ-Site mit Fotos ausgeben Konzerte, kostenlose Musikbeispiele und Kontaktinformationen.

Versicherung

Einige Unternehmen verlangen, dass DJs eine Haftpflichtversicherung abschließen, wenn sie in Gaststätten, Empfangsstätten, Restaurants oder Hotels auftreten. Die Haftpflichtversicherung für DJs kann mehrere hundert Dollar pro Jahr kosten. Möglicherweise möchten Sie auch eine Versicherung für DJ-Ausrüstung und -ausrüstung abschließen, da die Reparatur oder der Ersatz teuer sein kann. DJs, die sich Berufsverbänden anschließen, können Ermäßigungen gewährt werden.