Eine Analyse der Gefahren beim Versand und Empfang von Jobs

Offroad Helme - Was ist zu beachten? (November 2024)

Offroad Helme - Was ist zu beachten? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Lagerumgebung, die die meisten Versand- und Empfangsaufträge kennzeichnet, enthält mehrere Gefahren. Aus Sicht einer Arbeitsplatzgefahrenanalyse kann es den Anschein haben, dass jede Komponente dieser Jobs gefährlich ist, einschließlich der behandelten und gelagerten Materialien, ihres Verpackungsmaterials und der Ausrüstung, mit der sie von Ort zu Ort bewegt werden. Sogar der Strom, der zur Beleuchtung der Anlage und zur Energieversorgung der Bürocomputer benötigt wird, kann Arbeiter verletzen. Zum Glück für die Arbeitnehmer haben diese Job-Gefahrenanalysen die verschiedenen Bedrohungen eingehend untersucht und Verfahren und Verfahren entwickelt, um ihre Gefahr auf die sicherste und am wenigsten invasive Weise zu mindern. Der erste Schritt in diesen Analysen ist eine Beschreibung der Gefährdungen.

Fahrzeuge und Fracht bewegen

Ein Lagerhaus ist ein Zwischenstopp für die Ladung, entweder die eigene oder die einer anderen. Das bedeutet, dass sich die Ladung innerhalb des Lagers bewegen kann - Gabelstapler, Gabelstapler und Förderbänder gehören zu den am häufigsten verwendeten Beförderungsmethoden. Gabelstapler und Gabelstapler können Fußgänger leicht zerquetschen. Darüber hinaus kann die Ladung, die sich auf Förderbändern bewegt, die Hände der Arbeiter leicht zerquetschen.

Rutsch-, Stolper- und Sturzgefahren

Ein Lagerhaus mag ordentlich und ordentlich erscheinen, aber wenn Bänder von Kästen oder Kisten entfernt werden, landen diese Bänder - oft aus einem rutschigen Plastikmaterial - auf dem Boden des Lagerhauses, was eine Rutschgefahr darstellt. Frachtkisten kollabieren beim Umschlag und Bretter von Paletten oder sogar ganzen Paletten erscheinen an Orten, an denen sie am wenigsten erwartet werden, was zu Stolpern und Stürzen führt. Gabelstapler tragen ihre Bediener hoch, wobei die Ladung mindestens 20 Meter über dem Betonboden angeordnet ist und eine Sturzgefahr darstellt. Wenn der Betonboden des Lagers selbst nass ist, weil ein Flüssigkeitsbehälter oder Regen nass ist, besteht Rutschgefahr. Eine andere Fallgefahr besteht bei den im Lager verwendeten Leitern.

Stromschlaggefahr

In Schifffahrt und Empfang wird ein elektrischer Schock selten als Gefahr betrachtet, aber dort, wo es elektrische Schaltkreise gibt, können zwei unterschiedliche elektrische Schocks auftreten. Der erste ist der Stromschlag, der an die Person abgegeben wird, die einen direkten und unangebrachten Kontakt mit dem Stromkreis herstellt. die zweite ist für den Retter, der es nicht schafft, einen isolierten Pol oder Gürtel zu verwenden, um das erste Opfer vom elektrischen Stromkreis zu trennen.

Durch Blut übertragene Krankheitserreger

Sie haben vielleicht den Satz gehört: "Berühren Sie das nicht - Sie wissen nicht, wo es gewesen ist." Vielleicht denken Sie, Sie kennen Ihre Kollegen im Lagerhaus, aber wenn einer von ihnen verletzt ist und blutet, sollten Sie demselben Rat folgen. Durch Blut übertragene Krankheitserreger können Ersthelfer nach einem Unfall zu Opfern werden, wenn sie mit Blut, Erbrochenem oder Fäkalien aufgrund einer Lagerverletzung in Berührung kommen. Anderes Versand- und Empfangspersonal kann mit diesen auch in Kontakt kommen, wenn Sie ein Chaos reinigen oder, wenn das Chaos nicht richtig aufgeräumt wird, verrutschen oder herunterfallen kann.

Mehrere Gefahren

Zwei oder mehr Gefahren können zu einer besonders gefährlichen Situation führen. Dies kann nicht nur für direkt involvierte Arbeiter gelten, sondern auch für die Ersthelfer, die versuchen, sie vom Schaden zu befreien. Die Gefahr eines Stromschlags ist ein gutes Beispiel. Ein Arbeiter, der einen 25-Meter-Hubwagen verwendet, um eine Glühbirne an der Decke des Lagerhauses auszutauschen und einen Schock zu erhalten, kann ebenfalls herunterfallen, wenn er keinen Sicherheitsgurt trägt. Wenn jemand stürzt und aus einer offenen Fraktur zu bluten beginnt, kommt die Frage der durch Blut übertragenen Krankheitserreger ins Spiel. Sowohl der Retter als auch der Gerettete können von einem unaufmerksamen Staplerfahrer überfahren werden oder auf einem Förderer landen.

Chemikalien

Chemikalien sind eine dreifache Bedrohung. Einige, wie Benzol, stellen eine direkte Gefahr für die Gesundheit dar, während andere, einschließlich Säuren, ein Sicherheitsrisiko darstellen. Viele sind Feuergefahr, einschließlich Benzin und anderen Beschleunigern. Die Bundesregierung schreibt vor, dass Sicherheitsdatenblätter für jedes Produkt, das das Lager behandelt, auf dem Betriebsgelände vorhanden sind, zusammen mit der persönlichen Schutzausrüstung, die zur Verringerung oder Minderung solcher Gefahren erforderlich ist.

Mitigation

Trotz all dieser Gefahren arbeiten Lager in der ganzen Nation äußerst effizient. Unfälle werden durch eine Kombination aus fortlaufender Sicherheitstrainings und einer klaren Formulierung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren verhindert. Zum Beispiel sollten Unternehmen strikte Richtlinien einhalten, um jeden Mitarbeiter daran zu hindern, einen Gabelstapler zu betreiben, der nicht ausgebildet und zertifiziert ist und als autorisierter Gabelstaplerfahrer eingestuft ist. Aussperrungsrichtlinien verhindern das unbeabsichtigte Eingrenzen von Geräten, während ein Elektriker Wartungs- oder Reparaturvorgänge durchführt. MSD-Datenblätter müssen aufbewahrt und aufbewahrt werden, sodass alle Mitarbeiter schnell darauf zugreifen können, um Notfallsituationen zu lösen. Schließlich müssen die Lager zunächst sicherheitshalber arbeiten.