Was ist das Bricks-and-Click-Geschäftsmodell?

Schätzen, Autoreifen und was ist das? | Schlag den Raab (Juli 2024)

Schätzen, Autoreifen und was ist das? | Schlag den Raab (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Begriff "Ziegelsteine ​​und Klicks" bezieht sich auf ein Unternehmen, das einen physischen Einzelhandelsstandort hat - die Ziegelsteine ​​- sowie eine Online-Präsenz, die erhebliche Umsätze generiert - die Klicks. Ein Ziegel-und-Klick-Unternehmen vereint viele Vorteile eines Geschäfts, das Kunden beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet besuchen können. Im Gegensatz dazu teilt es jedoch auch viele Nachteile, die jede Geschäftsstrategie mit sich bringt.

Branding

Einer der Vorteile des Ziegel-und-Klick-Modells besteht darin, dass etablierte Einzelhandelsgeschäfte die Vorteile nutzen können, die sich im Laufe der Jahre als rein physische Präsenz entwickelt haben. Viele Unternehmen sind in der Lage, vertrauenswürdige Markennamen und einen guten Ruf zu entwickeln, der sich gut auf das Internet überträgt. Im Gegensatz dazu müssen Dot-Coms ihre Marke von Grund auf neu aufbauen, ohne den Vorteil eines physischen Standorts, an dem sie ihre Kunden tatsächlich treffen können.

Lieferantennetzwerke

Ein weiterer Vorteil des Geschäftsmodells ist die Verbesserung der Lieferantennetzwerke. Das Internet bietet Einzelhandelsgeschäften ein breiteres Angebot an Anbietern, was möglicherweise die Bestellung neuer Produkte und Ausrüstungen sowie wettbewerbsfähigere Preise ermöglicht. Die Websites Value Based Management und Now Sell weisen jedoch darauf hin, dass ein etabliertes Offline-Unternehmen in der Lage ist, bestehende Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen, die durch langjähriges Vertrauen aufgebaut wurden, sodass das Unternehmen Rabatte erhalten kann.

Verteilung

So wie ein Unternehmen, das online geht, sein Versorgungsnetzwerk verbessern kann, kann es auch seinen Vertrieb erweitern.Produkte, die zuvor nur an die lokale Gemeinschaft verkauft werden konnten, können jetzt online gestellt und an Menschen auf der ganzen Welt versendet werden. Indem ein physischer Laden unterhalten wird, können potenzielle Kunden trotzdem in die Waren des Shops stöbern. Dies ist besonders für Unternehmen von Vorteil, in denen Kunden vor dem Kauf eine physische Prüfung der Waren, wie beispielsweise Wäscheständer, vornehmen dürfen.

Kosten

Ein Nachteil des Ziegel-und-Klick-Geschäftsmodells besteht darin, dass das Unternehmen höhere Gemeinkosten als reine Dot-Com-Unternehmen und traditionelle stationäre Unternehmen hat, da es sowohl einen physischen Raum als auch eine Internetpräsenz aufrechterhalten muss. Einer der Hauptgründe dafür, ein reines Internet-Unternehmen zu werden, besteht nicht darin, für eine physische Niederlassung bezahlen zu müssen. Dies ist ein Vorteil, der durch die Aufrechterhaltung eines Geschäfts und einer Website zunichte gemacht wird.