Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben, ist das Nachverfolgen der Ausgaben ein wichtiger Aspekt der Unternehmensführung. Die Kostenerfassung ist wichtig, um ein Auge auf das Geld zu haben, das Sie ausgeben, um Ihr Geschäft über Wasser zu halten. Von Gehältern und Reisekosten bis hin zu Kraftfahrzeug- und Ausrüstungskosten müssen Kleinunternehmer genaue, aktuelle Aufzeichnungen führen, die während der Steuersaison und darüber hinaus nützlich sind.
Mitgliedschaften und Abonnements
Um mit den Branchentrends und Wirtschaftsnachrichten Schritt zu halten, zahlen Unternehmer häufig vierteljährliche oder jährliche Zahlungen für Abonnements für eine Vielzahl von Wirtschaftspublikationen, Fachzeitschriften und Mitgliedschaften in Berufsverbänden aus. Gebühren für lokale Geschäftsgemeinschaften werden ebenfalls als Mitgliedskosten berechnet.
Vermarktung und Werbung
Ein erfolgreiches kleines Unternehmen zu führen bedeutet, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Marketing- und Werbekosten tragen dazu bei, Werbemaßnahmen wie Produkt-Werbegeschenke, Coupons, Rabatte, Print- und Web-Werbung, Radio-Placements und gewerbliche Placements abzudecken.
Miete und Dienstprogramme
Egal, ob Sie einen Raum mieten oder ein Büro zu Hause nutzen, die Miete ist die Hauptkosten eines Kleinunternehmers. Neben der Miete tragen die Unternehmer die Kosten für Telefon und Internet, Wasser und Strom.
Ausrüstung und Versorgung
Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen einen Service oder Produkte anbietet, es gibt noch eine Reihe von einzigartigen Produkten, um Kunden effizient und effektiv bedienen zu können. Einige allgemeine Elemente sind Computer, Drucker, Faxgeräte, Stifte, Bleistifte, Ordner und Ordner.
Reisen und Messen
Um mit den Trends in Wirtschaft und Industrie Schritt zu halten, müssen Sie nicht nur Publikationen lesen, sondern auch Messen besuchen, um praktische Erfahrungen mit neuen Produkten zu sammeln und einflussreiche Menschen in der Branche zu treffen. Die Kosten für die Anreise zu diesen Shows beinhalten den Hotelaufenthalt, den Transport und die Anmeldegebühr. Die Reisekosten können auch die Kilometer für Ihr persönliches Fahrzeug einschließen, das für geschäftliche Zwecke verwendet wird.
Gehälter und Versicherung
Als Inhaber eines kleinen Unternehmens müssen Sie die Gehälter für Sie und Ihre Angestellten sowie Aufwendungen für Versicherungen und Altersvorsorge berücksichtigen. Die Gehälter können auch besondere Leistungs- und Urlaubsboni einschließen, die den Mitarbeitern gewährt werden.
Unterhaltung und Geschenke
Kleinunternehmer geben regelmäßig Geld für Mittag- und Abendessen von Kunden und Mitarbeitern sowie für Weihnachtsgeschenke, Karten und Geschenke zur Kundenbewertung aus. In diese Kategorie fallen auch Urlaubspartys und Betriebsausflüge.
Beratergebühren
Rechnungslegungsgebühren, Anwaltskosten und sogar Geschäftsberatungsgebühren treffen die Spesenabrechnung vieler Unternehmer. Als Unternehmer können Sie nicht alles tun. Daher bieten externe Quellen häufig Unterstützung in Bereichen an, die Ihnen möglicherweise fehlen, einschließlich der Verfolgung des Geldeinsatzes und des eingegangenen Geldes, rechtlicher Angelegenheiten und sogar Motivation, wie Sie Ihr Unternehmen zum nächsten bringen können Niveau.
Selbstständige Steuern
Die Zahlung von Steuern für die selbständige Erwerbstätigkeit ist eine Verantwortung, die kleine Unternehmer sehr ernst nehmen müssen. In den meisten Fällen müssen viele der Kosten, die kleine Unternehmer zahlen, wie Miete, Reisekosten und sogar Mitgliedsbeiträge, während der Steuerzeit abgeschrieben werden, um die Selbstständigkeitssteuer zu senken.