Finanzierungsprogramme ermöglichen es den Kunden, hochpreisige Artikel zu kaufen und die Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum zu verteilen. Ein gut funktionierendes Finanzierungsprogramm kann den Umsatz steigern, indem es Ihren Kunden den Kauf erleichtert. Die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter Ihres Unternehmens müssen die Kunden auf ihre Optionen aufmerksam machen und sie dazu ermutigen, einen Finanzierungsplan zu wählen, anstatt bar zu zahlen oder einfach wegzugehen, ohne etwas zu kaufen.
Verstehen Sie Ihre Finanzierungsbedingungen
Nehmen Sie sich Zeit, um zu untersuchen, wie jeder Aspekt des Finanzierungsprogramms funktioniert und wie er von jedem einzelnen Kunden profitieren kann. Zum Beispiel könnte keine Geld-Down-Finanzierung einem Kunden ohne viel Bargeld auf dem Bankkonto zugute kommen, könnte jedoch für einen wohlhabenderen Kunden, der auf den Gesamtkaufpreis Wert legt, nutzlos sein. Entwickeln Sie ein grundlegendes Verkaufsargument, das die allgemeinen Finanzierungsdetails beschreibt, konzentrieren Sie sich jedoch auf ein oder zwei Hauptvorteile, die für den einzelnen Kunden am besten geeignet sind. Stellen Sie Fragen, um sich ein Bild von seinen Bedürfnissen und seiner finanziellen Situation zu machen und Ihr Verkaufsgespräch anzupassen.
Minimieren Sie die Nachteile
Erläutern Sie alle anwendbaren Jahresgebühren, Zinsgebühren oder verspäteten Gebühren, versuchen Sie jedoch, das Gespräch wieder auf die Vorteile der Finanzierung zu lenken, ohne aufdringlich oder aufdringlich zu sein. Natürlich müssen Sie bei allen Gebühren, die Ihre Kunden erheben können, trotzdem ehrlich sein.