So starten Sie ein Großhandelsunternehmen

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Großhandelsunternehmen kaufen und verkaufen eine Vielzahl von Waren von oder an andere Groß- und Einzelhandelsunternehmen mit Gewinn. Der Unterschied zwischen einem Großhändler und einem Einzelhändler besteht darin, dass der Großhändler keine Waren an das kaufende Publikum verkauft. In den Vereinigten Staaten wurden seit 2009 Umsätze in Höhe von 3,2 Billionen US-Dollar pro Jahr erzielt. Daher kann dieses Geschäftsmodell für Unternehmer, die in den Markt einsteigen möchten, äußerst lukrativ sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Großhandel Inventar

  • Startkapital

  • Speicherplatz oder "Drop-Ship" -Vereinbarungen

  • Zustellungsmethode

Erstellen Sie einen vorläufigen Plan. Bevor Sie Großhändler werden können, müssen Sie entscheiden, welche Waren Sie vertreiben möchten. Diese Entscheidung bestimmt, wie viel Startkapital Sie benötigen, ob Sie ein Lagerhaus benötigen und wenn ja, wie groß es sein muss. Großhändler handhaben alle Arten von Waren einschließlich Lebensmitteln, Kleidung, Papier und Möbeln. Die Chancen sind groß, dass die meisten Artikel in Ihrem Haus irgendwann durch die Hände eines Großhändlers gingen. Nicht alle Großhändler bauen ihr Geschäft von Grund auf auf. Es gibt viele Möglichkeiten, vor allem in einer heruntergekommenen Wirtschaft, ein Großhandelsunternehmen aufzukaufen und dort weiterzumachen, wo es aufgehört hat. Vorteile dieses Ansatzes sind zuvor geknüpfte Beziehungen zu Einzelhändlern (Kunden) und Zulieferern, Flächen und Ausrüstungen sowie in einigen Fällen Inventar. Die offensichtlichen Nachteile sind die Kosten, die mit dem Aufkauf eines gesamten Geschäftsbetriebs verbunden sind, und die Frage, ob das jeweilige Unternehmen wirtschaftlich rentabel ist.

Inventar erwerben Für ein Großhandelsunternehmen kann dies auf zwei Arten erreicht werden: 1) indem Sie Inventar von einem Hersteller oder einem anderen Großhändler erwerben und bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Lagerhaus lagern, oder 2) als Makler fungieren, der den Verkauf und die Lieferung von Waren erleichtert Ware, nimmt jedoch nicht den tatsächlichen Besitz der Ware. Hersteller sind buchstäblich auf der ganzen Welt vertreten. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt im Auge haben, werden der Name und die Adresse des Herstellers auf das Produkt gedruckt. Sie müssen sich nur an den Hersteller wenden und einen Kaufvertrag für die Menge der Waren anfordern, die Sie erwerben möchten. Wenn Sie beabsichtigen, als Großhandelsmakler zu agieren, werden Sie im Wesentlichen als Verkäufer eines anderen Unternehmens tätig. Sie müssten eine "Drop-Ship" -Vereinbarung mit einem Hersteller oder einem anderen Großhändler abschließen, um Bestellungen direkt aus ihrem Lager an Ihre Kunden zu versenden. Diese Vorkehrungen mögen für ein neues Großhandelsunternehmen günstig sein, werden sich aber wahrscheinlich im Laufe der Zeit auf Ihre Gewinnspanne auswirken.

Vereinbaren Sie den Produktversand. Im Gegensatz zu Einzelhändlern verkaufen die meisten Großhändler Waren in großen Mengen. Unabhängig davon, ob Sie über ein Produktlager vor Ort verfügen oder als Makler fungieren, benötigen Sie eine zuverlässige Methode für die Zustellung großer Sendungen an Ihre Kunden. Dies kann den Kauf oder die Anmietung eines Lieferwagens oder die Nutzung eines Dienstes wie UPS oder FedEx beinhalten. Der Kauf oder die Anmietung eines eigenen Lieferwagens wäre höchstwahrscheinlich die kostengünstigere Option, insbesondere im Laufe der Zeit.