Die Produktionsbetriebe müssen für verschiedene Arten von Ausgaben, einschließlich Immobilien, Arbeit und Energie, große Geldbeträge zahlen. Sie müssen ihren Gewinn maximieren, indem sie die Produktionsmenge maximieren, die sie aus diesen Kosten erzielen können. Wenn sich ihre Produktionsanlagen in "Ausfallzeiten" befinden - was bedeutet, dass sie nichts herstellen - verlieren sie Geld. Ein wichtiger Schritt bei der Gewinnmaximierung für ein produzierendes Unternehmen ist die Berechnung des Geldbetrags, den das Unternehmen verliert, wenn seine Maschinen nicht laufen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ist-Betriebszeitbericht
-
Geplanter Produktionszeitplan
-
Produktionszahlen insgesamt
-
Bruttogewinn pro Einheit
Wenden Sie sich an Ihren Bericht über die tatsächliche Betriebszeit der jeweiligen Produktionsausrüstung. Fassen Sie die Gesamtzeit zusammen, für die Ihre Ausrüstung in Betrieb war und das Produkt innerhalb des angegebenen Zeitrahmens herstellt.
Summieren Sie die geplante Betriebszeit für die gegebene Produktionseinrichtung innerhalb des angegebenen Zeitraums. Wenn Sie beispielsweise den Ausfall der Ausfallzeit für den Monat Mai berechnen möchten und im Mai an acht Tagen acht Stunden pro Tag in Betrieb waren, multiplizieren Sie 20 mit 8, um 160 zu erhalten.
Ziehen Sie die tatsächliche Betriebszeit für diesen Zeitraum von der geplanten Betriebszeit ab, um die gesamte Ausfallzeit zu erhalten.
Teilen Sie die Gesamtzahl der produzierten Einheiten durch die tatsächliche Betriebszeit, um die durchschnittliche Produktionsrate für Ihre Ausrüstung zu erhalten.
Multiplizieren Sie die Gesamtausfallzeit mit Ihrer durchschnittlichen Produktionsrate, um die Gesamtzahl der Einheiten zu ermitteln, die Sie während der geplanten Produktionsstunden nicht produziert haben.
Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der Einheiten, die Sie nicht produziert haben, mit Ihrem Bruttogewinn pro Einheit. Dies entspricht Ihren gesamten Ausfallzeiten für den Zeitraum gemäß der durchschnittlichen Produktionsrate.