Die Schätzung Ihrer Kosten bei Fertigstellung bietet eine Schätzung der Gesamtkosten, die wahrscheinlich anfallen, wenn ein Projekt endgültig abgeschlossen ist. Darin sollten sich die Ausgaben für Material und Mitarbeiter sowie die sonstigen anfallenden Kosten summieren. Die geschätzten Kosten bei Fertigstellung (EAC) können vor Beginn der Arbeit berechnet werden. Sie werden jedoch häufig zur Projektmitte angeboten, um eine geplante Analyse zu ermöglichen, die auf den bereits entstandenen Kosten basiert. Die EAC berechnet sich aus den tatsächlich erbrachten Arbeitskosten (ACWP) zuzüglich der verbleibenden Schätzung für die Fertigstellung der Arbeit (ETC).
Tabellieren Sie die Kosten, die Ihnen bereits entstanden sind. Dazu gehören die tatsächlich bezogenen Materialkosten, die an die Mitarbeiter gezahlten Löhne und alle sonstigen Kosten im Zusammenhang mit dem Projekt.
Schätzen Sie die voraussichtlichen Kosten für die Zukunft. Sie können Ihre aktuellen Kosten verwenden, um die Gesamtsumme zu schätzen. Wenn Sie beispielsweise 5.000 Dollar Löhne gezahlt haben und davon ausgehen, dass Sie zur Hälfte fertig sind, könnten die Lohnkosten weitere 5.000 Dollar betragen. Sie addieren auch die Materialkosten, die Sie voraussichtlich benötigen. Wenn Sie alle Materialien zu Beginn des Projekts erworben haben, fallen möglicherweise keine weiteren Materialkosten an.
Berechnen Sie die geschätzten Kosten bei Fertigstellung, indem Sie die tatsächlich angefallenen Kosten zu den erwarteten Kosten addieren. Wenn Sie beispielsweise bereits 15.000 US-Dollar ausgegeben haben und mit weiteren 10.000 US-Dollar rechnen müssen, wären Ihre geschätzten Kosten bei der Fertigstellung 25.000 US-Dollar.