Umbau eines Geschäftshauses

Umbau eines ABT RS4-R | ABT Sportsline (September 2024)

Umbau eines ABT RS4-R | ABT Sportsline (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Renovierung von Geschäftsgebäuden kann von kleineren Neugestaltungen im Innenbereich bis hin zu größeren Änderungen an der Außen- und Innenausstattung der Struktur variieren. Selbst die Renovierung eines kleinen Geschäftsgebäudes kann jedoch immer noch eine große Herausforderung sein, und es ist wichtig, eine Vorstellung vom gesamten Umfang des Prozesses zu haben, bevor er in ein Renovierungsprojekt eintaucht.

Erneuerungsbedarf und Logistik

Der erste Schritt bei der Renovierung von Gewerbeimmobilien besteht darin, zu erkennen, warum ein Gebäude renoviert werden muss. Zu den häufigsten Ursachen gehören eine Änderung des Mietverhältnisses, die Modernisierung des Erscheinungsbildes der Räume, die Verbesserung der Annehmlichkeiten und die Steigerung der Energieeffizienz. In diesem Schritt sind nur der Gebäudeeigentümer und manchmal ein Mieter beteiligt.

Bevor Sie zur nächsten Phase übergehen, ist es wichtig, die Belegungsbescheinigung, Verstöße gegen das Eigentum, Zoning-Gesetze, den aktuellen Zustand der Immobilie, die Nachbarschaft und andere Faktoren zu betrachten. Einige dieser Faktoren können bestimmte Arten von Renovierungen vollständig verbieten. Andere können das Budget drastisch erhöhen, und andere können nur beeinflussen, was vor dem Abschluss der Arbeit getan werden muss. Wenn Sie z. B. beabsichtigen, Büroflächen in Einzelhandelsflächen umzuwandeln, kann in der Belegungsbescheinigung angegeben werden, dass das Gebäude nur für Büros genutzt werden kann. Das Ändern des Belegungsnachweises kann ein schwieriger, teurer und zeitaufwändiger Prozess sein. Und wenn die Immobilie nicht für das vorgesehen ist, was Sie gerne tun möchten, ist das Ändern der Zonen möglicherweise völlig unmöglich. Wenn Sie sich in einem historischen Viertel befinden, können Sie das Äußere Ihres Gebäudes möglicherweise auch nicht legal ändern, selbst wenn Sie im Inneren des Gebäudes alles tun können, was Sie möchten.

Ein anderes Problem, das auftreten kann, ist, wenn Sie einen Einzelhandelsbereich für Kleidung in ein Autohaus umwandeln möchten. Sie müssten den Status des Gebäudes überprüfen, um festzustellen, ob es strukturell genug ist, um das Gewicht der Fahrzeuge zu tragen.

Sie sollten sich auch die Zeit nehmen, um den Gesamtstatus des Gebäudes zu bewerten. Wenn Sie größere Änderungen vornehmen möchten, damit das Gebäude besser aussieht und Ihr HLK-System eine Reparatur leisten kann, können Sie diese Änderungen auch gleichzeitig vornehmen.

Auftragnehmer und Designer finden

Nachdem Sie sich angesehen haben, was Sie tun müssen, sollten Sie in der Lage sein, zu ermitteln, welche Arten von Fachleuten Sie in Ihr Projekt einbeziehen müssen. Wenn Sie nur an Energieverbesserungen arbeiten, könnte ein HVAC-Fachmann und Elektriker ausreichen. Wenn Sie die Vorderseite einer Immobilie renovieren, möchten Sie möglicherweise einen Architekten und einen Bauunternehmer. Suchen Sie nach persönlichen Empfehlungen und suchen Sie nach persönlichen Empfehlungen, um sicherzustellen, dass Sie jemanden haben, der leicht zu bedienen ist, einen fairen Preis berechnet und die Ergebnisse termingerecht liefert.

Wenn Sie mehrere Arten von Renovierungen gleichzeitig durchführen, möchten Sie möglicherweise einen Generalunternehmer oder einen Projektmanager beauftragen, um alle Projekte zu überwachen und sicherzustellen, dass sie alle im Zeitplan liegen. Dieser Projektmanager kann auch Materiallieferungen und eventuelle Streitigkeiten mit Unterauftragnehmern abwickeln.

Machen Sie ein Budget

Da es schwierig sein kann, den Umbau von Geschäftsgebäuden ohne vorherige Schätzung zu budgetieren, ist dies ein guter Zeitpunkt, um ein Budget zu erstellen. Sie hatten wahrscheinlich eine Vorstellung davon, was Sie zuvor für das Projekt ausgeben wollten, aber jetzt, da Sie mit Profis gesprochen haben, sollten Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was Sie erwarten können. Berücksichtigen Sie zusätzlich zu den von Ihrem Team angegebenen Kosten bis zu 30 Prozent für ein Budget für unvorhergesehene Ereignisse, damit Sie sich im Falle eines unerwarteten Problems während des Bauprozesses ein wenig Spielraum verschaffen können. Möglicherweise müssen Sie jetzt ein vorläufiges Budget erstellen und es überarbeiten, nachdem Sie mit den Designern bestimmte Pläne erstellt haben.

Entwerfen Sie Ihre Renovierung

Wenn Sie nicht Verbesserungen wie Energieverbesserungen vornehmen, sollten Sie mit einem Architekten, Innenarchitekten oder einem anderen professionellen Designer zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie der Raum aussehen soll, wenn Sie fertig sind. Selbst wenn Sie hinter den Kulissen arbeiten, müssen Sie wahrscheinlich immer noch neue Pläne erstellen, um die Änderungen zu dokumentieren. Auf diese Weise können Sie auch ganz genau verstehen, wie viel Arbeit Sie auf diesem Weg erledigen müssen.

Wenn Sie mit einem Planer / Architekten zusammenarbeiten und er keinen Auftragnehmer mitbringt, kann dies ein guter Zeitpunkt sein, um Schätzungen der potenziellen Auftragnehmer über die Gesamtkosten des Auftrags anzufordern, da der Auftragnehmer Ihnen nicht ohne Voranschlag einen genauen Kostenvoranschlag geben kann der volle Umfang der Arbeit. Andererseits kann es hilfreich sein, einen Generalunternehmer in den Planungsprozess einzubeziehen, da er Eingaben liefern kann, die dazu beitragen, dass Ihre Pläne realistischer und erschwinglicher werden, basierend auf ihren praktischen Erfahrungen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Budget erst abschließen, nachdem Sie eine endgültige, offizielle Schätzung des Auftragnehmers erhalten haben. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um mit Hilfe Ihres Teams einen vernünftigen Zeitplan zu entwickeln.

Erhalten Sie Ihre Genehmigungen

Bevor Sie mit einer Geschäftsrenovierung beginnen, müssen Sie wahrscheinlich eine Genehmigung für die Arbeit einholen. Wenn Sie mit einem Bauunternehmer oder Architekten zusammenarbeiten, werden sie sich wahrscheinlich um die Genehmigungen kümmern, andernfalls müssen Sie möglicherweise das Rathaus besuchen. Verschiedene Städte verfügen möglicherweise über verschiedene Abteilungen, um diese Arten von Genehmigungen abzuwickeln, es wird jedoch häufig die Abteilung Bauaufsicht, die Planungsabteilung oder die Entwicklungsdienste sein.

Abhängig von Ihrem Standort und dem Umfang Ihrer Renovierung müssen Sie möglicherweise bestimmte Umfragen einreichen, bevor Sie eine Genehmigung erhalten. Wenn Sie sich in einem empfindlichen Umweltbereich befinden, müssen Sie beispielsweise eine Umweltverträglichkeitsstudie durchführen. Wenn Sie einen Teil der Struktur abreißen, müssen Sie möglicherweise eine Gefahrstoffuntersuchung durchführen, um Blei, Quecksilber, Asbest und andere gefährliche Materialien im Gebäude zu testen.

Umbau durchführen

Wenn Sie sich um alle Planungen, Planungen und Genehmigungen gekümmert haben, sollten Sie mit dem Bau beginnen. In den meisten Fällen sind Sie wahrscheinlich nicht an dieser Phase der Renovierung von Geschäftsgebäuden beteiligt, wenn Sie nicht selbst einen Teil der Arbeit erledigen. Wenn Probleme auftreten und der Auftragnehmer mehr berechnen muss, sendet er Ihnen einen Nachtrag zum bestehenden Projekt.

Erforderliche Inspektionen durchführen

Als Gebäudeeigentümer möchten Sie möglicherweise die Immobilie während der Renovierung überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden und das Projekt pünktlich ist. Sie sind vielleicht nicht der einzige Inspektor, der die Arbeit überblickt; Ein Regierungsinspektor kann während oder nach dem Bau vorbeischauen, um sicherzustellen, dass die Bauvorschriften eingehalten werden. Während die Einhaltung dieser Codes normalerweise in der Verantwortung des Auftragnehmers oder des Designers liegt, könnten Sie am Haken stehen, wenn das Gebäude nach Abschluss der Bauarbeiten nicht dem Code entspricht. Daher kann dies langfristig von Vorteil sein.

Wenn Sie zur Änderung der Nutzung des Gebäudes eine Änderung der Belegungsbescheinigung vornehmen mussten, überprüft der Kodierungsbeamte die Renovierungsarbeiten, bevor Sie eine neue Belegungsbescheinigung ausstellen.

Wenn alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und die Inspektionen abgeschlossen sind, können Sie Ihr Unternehmen oder Ihre neuen Mieter in das umgebaute Gebäude verlegen.