Staples, eines der größten Bürobedarfsunternehmen der Welt, bedient 26 Länder und erzielte 2009 einen Umsatz von sage und schreibe 24 Milliarden US-Dollar. Staples verwendet ein Diversity-Vendor-Programm, das das Wachstum von Minderheiten und benachteiligten Unternehmen fördert. Zu den potenziellen Anbietern des Unternehmens gehören folgende: zertifizierte 8 (a) Unternehmen, Frauenunternehmen; Veteranenunternehmen Lesben-, Schwulen- und Transgenderunternehmen sowie kleine Unternehmen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsidentifikationsnummer
-
Zertifizierung von Minderheiten oder benachteiligten Unternehmen
Finden Sie heraus, ob die Produkte, die Ihr Unternehmen herstellt, von Staples bezogen werden. Eine Liste der beschafften Produkte ist auf der Staples-Website verfügbar (siehe Ressourcen). Die Produkte umfassen Waren für den Wiederverkauf und Artikel, die von Staples-Mitarbeitern verwendet werden.
Lesen Sie den Staples Supplier Guide durch und lernen Sie, wie Sie mit anderen Anbietern konkurrieren können, um Produkte an Staples zu verkaufen. Der Leitfaden enthält Informationen zur Angebotsabgabe, beschreibt Best Practices für wettbewerbsfähige Gebote und beschreibt, was nach der Abgabe eines Gebots geschieht (siehe Ressourcen).
Lassen Sie sich von einer externen Zertifizierungsstelle zertifizieren. Staples erkennt die folgenden Zertifizierungsstellen an: den National Minority Supplier Development Council (NMSDC), den National Business Council für Frauenunternehmen (WBENC), die Small Business Administration (SBA) und die Central Contractor Registration der US-Regierung. Der Nachweis der Registrierung bei einer dieser Agenturen kennzeichnet ein Unternehmen als Minderheit oder benachteiligtes Unternehmen.
Registrieren Sie sich als potenzieller Lieferant auf der Anmeldeseite der Staples-Lieferanten. Anbieter benötigen für die Registrierung eines kostenlosen Kontos eine Bundesarbeitgeber-Identifikationsnummer. (Siehe Ressourcen) Eine Dun & Bradstreet-Nummer ist hilfreich, aber nicht erforderlich, um das Konto zu erstellen. Die Registrierung ist kein Hinweis auf die Zustimmung des Verkäufers, sondern dient lediglich dazu, den Überprüfungsprozess zu starten.
Füllen Sie die nach der Registrierung verfügbare Online-Bewerbung aus. Wählen Sie alle Geschäftseinheiten in der Anwendung aus, unter die Ihre Produkte fallen. Das Management in jedem Geschäftsbereich wird Ihre Bewerbung prüfen und darauf reagieren, indem Sie das Geschäft genehmigen oder ablehnen. Der Antrag wird nach Fertigstellung elektronisch eingereicht. Anwendungen, die per Fax oder E-Mail gesendet werden, verzögern den Registrierungsvorgang.
Warten Sie 30 Tage, bis Sie eine Antwort vom Staples-Management erhalten. Obwohl die Anträge innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt verteilt werden, ist eine abschließende Antwort erst nach einiger Zeit verfügbar. Erwarten Sie eine separate Antwort von jedem Geschäftsbereich. Die Genehmigung einer Geschäftseinheit bedeutet nicht, dass eine Firma von allen Einheiten genehmigt wird.
Antworten Sie mit zusätzlichen Informationen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geschäftseinheiten, die an einem Unternehmen interessiert sind, können zusätzliche Informationen anfordern, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Akzeptanz bedeutet, dass der Name des Unternehmens in der Liste der Anbieter eines Managers oder Käufers aufgeführt ist, für die eine Angebotsanfrage erteilt wurde. Die Annahme ist keine Anerkennung eines Vertrages von Staples.
Überprüfen Sie den Status einer Anwendung, indem Sie sich auf der Staples-Lieferanten-Website anmelden. Dies ist das gleiche Konto, das erstellt wird, wenn sich das Unternehmen als potenzieller Lieferant registriert (siehe Ressourcen).