Fünf spezifische OSHA-Standards

厚木基地の空-228 '16/1/20 (NFタップリ 横田行 F-22Aの姿も!) (Juni 2024)

厚木基地の空-228 '16/1/20 (NFタップリ 横田行 F-22Aの姿も!) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

OSHA ist die Abkürzung für Occupational Safety and Health Administration (Arbeitssicherheit und Gesundheitsverwaltung) und wurde als Ergebnis des Gesetzes über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz von 1970 geschaffen. OSHA ist Teil des US-Arbeitsministeriums und deckt Unternehmen und ihre Arbeitnehmer entweder direkt durch die staatliche OSHA oder einen Staat ab genehmigtes OSHA-Programm. Das Ziel von OSHA ist es, die Arbeitnehmer am Arbeitsplatz zu schützen, indem Standards festgelegt und durchgesetzt werden, Unternehmen in den Vereinigten Staaten geschult und unterstützt werden.

Konsensstandards

Konsensstandards werden von branchenweiten Standardentwicklungsorganisationen zusammengestellt. Die OSHA hat die Standards der beiden primären Standardgruppen, die im United States-American National Standards Institute (ANSI) und der National Fire Protection Association (NFPA) anerkannt sind, in die Praxis umgesetzt. Beispiele für Standards, die von der OSHA in die Praxis umgesetzt wurden, sind der Standard für die Herstellung von Augenschutzbrillen (ANSI) und der Standard für brennbare und brennbare Flüssigkeiten von NFPA.

Eigennormen

Proprietäre Standards werden für OSHA von professionellen Experten in bestimmten Fachgesellschaften, Verbänden oder Branchen festgelegt. Alle firmeneigenen Standards werden durch eine direkte Abstimmung der Mitglieder und nicht durch Konsens festgelegt. Ein Beispiel für einen proprietären Standard ist der von der Compressed Gas Association (CGA) übernommene Standard für den sicheren Umgang mit Druckgasflaschen.

Horizontale Standards

Die meisten von der OSHA durchgesetzten Standards werden als horizontale Standards bezeichnet und als allgemeiner Standard anerkannt. Dies bedeutet, dass dieser Standard für jeden Arbeitgeber in jeder Branche gilt. Beispiele für horizontale Normen sind Normen, die für Arbeitsflächen, Brandschutz und Erste Hilfe am Arbeitsplatz gelten.

Vertikale Standards

Vertikale Standards gelten nicht als allgemein, da sie nur für bestimmte Branchen gelten. Vertikale Standards werden oft als bestimmte Standards bezeichnet. Beispiele für vertikale Standards sind diejenigen, die für die Longshore-Industrie und die Bauindustrie gelten.

Bereits bestehende Bundesgesetze

Einige Bundesgesetze, die bereits bestehen, werden von OSHA durchgesetzt. Zu diesen bereits bestehenden Gesetzen gehören unter anderem das Federal Supply Contracts Act (Walsh-Healey), das Contract Work Hour and Safety Standards Act (Bausicherheitsgesetz) und die National Foundation of the Arts and Humanities Act.

Allgemeine Pflichtklausel

Wenn die OSHA keinen Standard festgelegt hat, sind die Arbeitgeber dafür verantwortlich, die allgemeine Pflichtklausel einzuhalten, die durch das Gesetz über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz von 1970 eingeführt wurde. Die allgemeine Pflichtklausel ist äußerst breit und verlangt, dass ein Arbeitsplatz „frei von anerkannten Gefahren ist die zum Tod oder zu schweren Körperverletzungen führen oder führen können. “