OSHA-Anforderungen für Augenspülstationen

Lighting Level requirements (November 2024)

Lighting Level requirements (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut den Centers for Disease Control und Prevention erleiden täglich fast 2.000 US-amerikanische Beschäftigte arbeitsbedingte Augenverletzungen, die ärztlich behandelt werden müssen, und jedes Jahr werden mehr als 1.000 Arbeiter geblendet. Verätzungen der Augen durch Spritzen von Industriechemikalien und Reinigungsmitteln gehören zu den häufigsten Augenverletzungen am Arbeitsplatz. Wenn Ihr Unternehmen mit korrosiven Materialien arbeitet und diese vor Ort aufbewahrt, müssen Sie eine Augenspülstation für den Notfall und möglicherweise eine Dusche für den Fall eines chemischen Spritzens bereitstellen.

OSHA-Regeln

Die Arbeitsschutzbehörde verlangt, dass Arbeitgeber einen sicheren Arbeitsplatz bieten und ihre Angestellten vor Tod oder Verletzungen bei der Arbeit schützen. Die OSHA-Vorschriften erfordern Augenspülstationen und Brauseduschen, in denen Augen oder Körper von Arbeitern gefährlichen und ätzenden Stoffen ausgesetzt sein können. Jede Chemikalie muss gekennzeichnet sein, um ihre potenzielle Gefahr für den Menschen zu beschreiben. Diese Regeln gelten für Unternehmen jeder Größe, sofern diese Chemikalien vorhanden sind.

Materialsicherheitsdatenblatt

Das Sicherheitsdatenblatt einer Chemikalie gibt an, ob es ätzend ist, und gibt Auskunft über den Grad der Gefährdung des Menschen, einschließlich, ob Augenspülstationen oder Duschen benötigt werden, wenn das Material gelagert oder verwendet wird. Chemikalien, die als "augenreizende Stoffe" bezeichnet werden, erfordern Augenspülstationen. Keine umfassende Liste, welche Arten von Unternehmen eine Augenspülstation installieren müssen, aber viele gängige kleine Unternehmen erfüllen die Anforderungen. Unternehmen, die in Tauch- und Beschichtungsvorgängen sowie Zellstoff und Papier arbeiten Beim Mahlen und bei Anwendungen, bei denen Formaldehyd und Karzinogene verwendet werden, sind häufig Augenspülstationen vor Ort erforderlich. Dies kann auch für Unternehmen gelten, die über große wiederaufladbare Batterien für den Einsatz von Geräten verfügen. In Zahnarztpraxen müssen häufig Augenspülstationen benötigt werden, wenn sie die Zähne mit Phosphorsäure reinigen.

ANSI-Standards

Das American National Standards Institute (US-amerikanisches Nationales Normeninstitut) verfügt auch über Normen für die Behandlung von Notfallduschen und Duschgeräten. ANSI-Regeln gelten zwar nicht als gesetzlich vorgeschrieben, gelten jedoch in vielen Branchen als angemessene Sicherheitsstandards und werden häufig von Versicherern gefordert. Gemäß den ANSI-Bestimmungen müssen Augenspülstationen an eine lauwarme Wasserquelle angeschlossen werden und in der Lage sein, Flüsse von 0,4 Gallonen pro Minute für bis zu 15 Minuten aufrechtzuerhalten. Die ANSI-Bestimmungen erfordern außerdem eine angemessene Beleuchtung der Augenspülstation und einen ungehinderten Weg, damit die Mitarbeiter sie innerhalb von 10 Sekunden erreichen können.

Sicherheitsmaßnahmen

Die meisten Augenverletzungen am Arbeitsplatz sind auf unzureichende Sicherheitspraktiken und das Fehlen geeigneter persönlicher Schutzausrüstung wie Schutzbrillen, Schutzbrillen und Gesichtsschutzschilder zurückzuführen. Augenspülstationen sind jedoch kein akzeptabler Ersatz für Schutzbrillen. Mitarbeiter sollten einen geeigneten Augen- oder Gesichtsschutz verwenden, wenn sie Augen- oder Gesichtsgefährdung durch herumfliegende Partikel, geschmolzenes Metall, flüssige Chemikalien, Säuren, chemische Gase, Dämpfe oder Strahlungslicht ausgesetzt sind. Wenn Flugobjekte eine Gefahr darstellen, ist an der Brille ein Seitenschutz erforderlich. Abnehmbare Seitenschutzvorrichtungen wie z. B. Clip-On- oder Slide-On-Seitenschutz sind akzeptabel.