Eine Zwischenfallversicherung füllt ein finanzielles Risiko, das aufgrund von Versicherungsregeln oder weit verbreiteter politischer Praktiken entsteht. Es gibt zwei Arten von Überbrückungspolicen, die am häufigsten verwendet werden, eine von Unternehmen in bestimmten Bundesstaaten und die andere von Einzelpersonen, um ihre Autoversicherung zu ergänzen.
Lückenfüller zum Schutz der Arbeitnehmer
In den sechs Bundesländern oder Rechtsgebieten, in denen der Arbeitgeber im Rahmen eines staatlichen Programms eine Arbeitnehmerentschädigung erhalten muss, erwerben die Unternehmen eine zusätzliche Haftpflichtversicherung, um die Lücke zu schließen, die der staatlich verordnete Plan hinterlässt. Die privaten Haftpflichtversicherungen sind die am weitesten verbreiteten Versicherungen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind Nord-Dakota, Ohio, Puerto Rico, Washington, Wyoming und die US-amerikanischen Jungferninseln die Zuständigkeitsbereiche, in denen die Haftungslücke für Unternehmen die notwendige Deckung bietet.
Lückenversicherung über Selbstversicherungszahlungen
Diese Art von Versicherung, die als Auto-Stopgap-Versicherung oder nur als Lückenversicherung bezeichnet wird, zahlt sich aus, wenn die reguläre Versicherungsentschädigung für ein Gesamtfahrzeug niedriger ist als die Darlehens- oder Leasingauszahlung. Die Kfz-Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert für ein Auto, und bei einem Leasing- oder Low-Down-Finanzierungsdarlehen kann das Kreditsaldo viel höher sein als der Wiederbeschaffungswert. Die Auto-Gap-Versicherung zahlt den Unterschied aus. Wenn Sie also Ihr Auto zusammenzählen, müssen Sie dem Kreditgeber oder der Leasinggesellschaft keinen Aufpreis zahlen.