So beantragen Sie eine Importlizenz

So beantragen Sie die Erstattung Ihrer Optimierungskosten (Kann 2024)

So beantragen Sie die Erstattung Ihrer Optimierungskosten (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Zoll- und Grenzschutzbehörde der Vereinigten Staaten erteilt Einfuhrlizenzen an Unternehmen, die Waren ins Land bringen. Die genauen Lizenzanforderungen hängen von der Art der Waren ab, die importiert werden. Sie können beispielsweise Erdölprodukte nur mit einer Einfuhrgenehmigung importieren. Für Lebensmittel, die von der Food and Drug Administration reguliert werden, ist jedoch eine Einfuhrlizenz erforderlich. Für jeden Artikel, den Sie in die USA geliefert haben, werden weiterhin Importtarife in Rechnung gestellt, auch wenn keine Lizenz für den Erhalt der Artikel erforderlich ist.

Fordern Sie vom IRS eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer an, wenn Sie Waren unter einem Firmennamen importieren. Dies ist die Importer-Nummer, die Sie in Ihren Lizenzanträgen verwenden werden. Wenn Sie als Einzelperson tätig sind, können Sie Ihre Sozialversicherungsnummer als Importeurnummer verwenden. Sie können auch das US-amerikanische Zoll- und Grenzschutzformular 5106 ausfüllen, um eine neue Importeur-Nummer anzufordern, wenn Sie keine Sozialversicherungsnummer oder Arbeitgeberidentifikationsnummer haben.

Kaufen Sie eine Bürgschaft, wenn Sie Waren mit hohem Dollarwert importieren. Bürgschaften dienen als Versicherung, wenn während des Transports ein Problem auftritt. Anstatt die gesamte Menge Ihrer Waren zu verlieren, würden Sie nur die Höhe der Anleiheprämie übersteigen. Stellen Sie sicher, dass das Bondlimit hoch genug ist, um den tatsächlichen Wert des Austauschs der Elemente abzudecken. Ist dies nicht der Fall, haften Sie immer noch für Verluste über den Betrag der Anleihe.

Wenden Sie sich an das Konsulat des Versandlandes, um herauszufinden, ob das Land in gutem Handel mit den USA steht. Andernfalls sind Sie möglicherweise nicht berechtigt, eine Einfuhrlizenz zu beantragen, bis die Probleme zwischen den Ländern gelöst sind. Selbst wenn das Land in gutem Zustand ist, kann es seine eigenen Anforderungen auferlegen, die Sie erfüllen müssen, bevor die Waren Ihrem Versender freigegeben werden.

Legen Sie einen Einreiseort für Ihre Waren fest. In den USA gibt es mehr als 300 Eingangshäfen, aus denen Sie auswählen können. Die Importtarife können für jeden Hafen unterschiedlich sein, so dass Sie Geld sparen können, wenn Sie Ihre Waren an einen anderen Ort transportieren lassen.

Wenden Sie sich an die zuständige Aufsichtsbehörde für die Art der Waren, die Sie importieren. Es gibt keine Regulierungsbehörde, die alle staatlichen Einfuhrlizenzen abwickelt. Sie müssen eine Einfuhrlizenz direkt bei der Agentur beantragen, die für jede Art von Waren zuständig ist. Wenn Sie beispielsweise ein Lebensmittelprodukt importieren möchten, fordern Sie von der Food and Drug Administration eine Lizenz an.

Tipps

  • Sie können auch einen Zoll-Brokerage-Service beauftragen, um die Lizenzanforderungen für Sie zu erledigen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie zum ersten Mal eine Importlizenz beantragen und nicht mit dem Vorgang vertraut sind. Das Fachwissen eines etablierten Zollagenten kann die zusätzlichen Gebühren oft wert sein.

Empfohlen