Dankesschreiben zu schreiben ist nicht schwierig, solange Sie wissen, wie Sie sie beginnen und beenden und Sie den Empfänger darüber informieren, wie sehr Ihnen das Geschenk gefallen hat, auch wenn Sie es überhaupt nicht mögen. Für so wenig Aufwand, wie sie es brauchen, haben Dankesnotizen eine große Wirkung. Sie wärmen das Herz der Empfängerin, der für ihre Großzügigkeit oder freundliche Tat gedankt wird. Und sie verbessern Ihr Ansehen als höfliche und nachdenkliche Person, die bereit ist, die empfangenen Güte anzuerkennen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Papier
-
Stift
-
Briefumschlag
-
Briefmarke
Halten Sie einen guten Vorrat an kühlen Stiften und Briefkarten bereit. Ein Mangel an Vorräten ist der Hauptgrund dafür, dass Sie Ihre Notizen nie beginnen oder versenden lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Notiz klein halten. es muss nicht wortreich sein, nur dankbar. Sie können auch Postkarten verwenden. Sie sind einfacher und kosten weniger für die Post.
Nicht betrügen Eine Dankesnotiz in eine E-Mail zu schreiben ist eine nette kleine Nachricht, die aber nicht so viel bedeutet. Der Empfänger ist viel zufriedener, wenn Sie eine echte Karte senden.
Sag die richtigen Dinge. Adressieren Sie Ihre Notiz "Lieber___Öffnen Sie ein "Hallo" oder eine andere nette, informelle Begrüßung. Wenn Sie beispielsweise eine Landperson sind, können Sie sagen: "Hey!". Oder wenn Sie eine echte Stadtperson sind, könnten Sie sagen: "Hey!" Oder so ähnlich. Direkt nach der Begrüßung sagen Sie "Danke" und wie sehr Ihnen das Geschenk gefällt. "Ich liebe meine neuen Schuhe" oder "Ich kann es kaum erwarten, die Bücher zu lesen, die Sie mir gegeben haben "Sagen Sie nie etwas wie:" Danke für die Schuhe, aber ich habe schon einige wie diese "oder" Ich wünschte, sie hätten eine andere Farbe, aber ich schätze, ich werde einfach damit leben."
Fügen Sie einige Details dazu hinzu, wie Sie das Geschenk verwenden, machen Sie es aber süß und kurz. Versuchen Sie nicht, den Empfänger davon zu überzeugen, dass Sie das Geschenk lieben, wenn Sie es wirklich nicht tun. Sagen Sie nicht "Wow, ich konnte es nicht glauben, als ich diese hellrosa Skaterschuhe in der Geschenktüte sah! Ich werde jetzt genau in die Schule passen!" Sagen Sie etwas wahres wie: "Die neuen Schuhe sind so bequem, ich liebe sie! Danke!"
Beenden Sie die Dankesnotiz mit einem Einzeiler, um wieder Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel: "Ich hoffe, wir sehen uns bald" ist ziemlich narrensicher. Unterschreiben Sie das Ende wie folgt: DANKE, Liebe, _____ <---- Ihr Name dort
Noch eine letzte Anmerkung: Schreiben Sie nicht über Freunde oder die Schule oder über das, was Sie heute zu Mittag gegessen haben. Hier geht es darum, ein Dankeschön zu senden.
Tipps
-
Wenn das Geschenk bar war, erwähnen Sie kein Geld direkt. Sagen Sie einfach "Danke für Ihr großzügiges Geschenk".