Wenn Sie gerne Seifen oder Duschgels herstellen, kann ein Bad- und Körpergeschäft wie eine natürliche Passform wirken. Kreativität und die Liebe zu Schönheitsprodukten reichen jedoch nicht aus, um Ihr Geschäft zum Erfolg zu führen. Sie benötigen einen Geschäftsplan und Zugang zu Finanzmitteln, aber diese Schritte allein reichen nicht aus. Um ein wirklich erfolgreiches Bad- und Körpergeschäft aufzubauen, müssen Sie etwas anbieten, das andere Unternehmen nicht tun.
Wählen Sie die richtigen Produkte
Es reicht nicht aus, Produkte zu bieten, die gut riechen oder die Haut schützen, da dies durch Dutzende von Beauty-Lines geboten wird. Sie müssen ein bestimmtes Loch auf dem Markt finden, das Sie füllen können. Sie können beispielsweise Seifenprodukte vermarkten, die mit echten Blumenölen duften, oder sich auf Badprodukte aus grausamkeitsfreien und umweltfreundlichen Inhaltsstoffen spezialisieren. Wenn Sie sich mit Design auskennen oder ein talentierter Künstler sind, können Sie mit eleganten und dramatischen Verpackungen die Verdienste des Produkts auf ansprechende Weise bewerben.
Entwickeln Sie Ihre Marke
Ihre Markenidentität hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab und basiert teilweise darauf, was Ihr Produkt auszeichnet. Wenn Sie sich beispielsweise auf umweltfreundliche Produkte spezialisiert haben, entwerfen Sie möglicherweise eine mit Umweltinformationen gefüllte Website und entscheiden sich für umweltfreundliche und biologisch abbaubare Verpackungen. Ein erkennbares Logo, ein Marketingstil und eine Stimme, wenn Sie über Ihre Produkte sprechen, sind für eine erfolgreiche Marke unerlässlich.
Verkaufsoptionen suchen
Ein stationärer Laden ist die teuerste Option für den Verkauf Ihrer Produkte. Daher sollten Sie diesen Weg nur einschlagen, wenn Sie über ausreichende Finanzmittel verfügen. Websites wie Artfire bieten Händlern hausgemachte Produkte an, und eine Business-Website ist eine hervorragende Option, um das Interesse an Ihren Produkten zu wecken. Websites, die verwandte Produkte wie z. B. Kleidung oder Körperpflegeprodukte verkaufen, könnten an dem Verkauf Ihrer Artikel interessiert sein, und etablierte Geschäfte bieten einen fertigen Marktplatz für Ihre Badprodukte, wenn Sie die Eigentümer davon überzeugen können, sie zu tragen.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft
Egal wie gut Ihre Produkte sind, Sie werden ohne einen starken Marketingplan kaum Erfolg haben. Definieren Sie Ihren Zielkunden und finden Sie Möglichkeiten, um sie zu erreichen. Die meisten Badprodukte richten sich beispielsweise an Frauen. Sie können auf Modeblogs, in Frauenmagazinen oder in Geschäften werben, in denen Frauen gerne einkaufen. Suchmaschinen-Anzeigen können Personen, die bereits nach Badprodukten suchen, dabei helfen, Ihre Website zu finden. Eine Social-Media-Präsenz mit Rabatten, schönen Bildern und gemeinsamen Beiträgen kann dazu beitragen, die Nachfrage nach Bad- und Schönheitsprodukten zu erhöhen.