Veräußerung von Mietereinbauten

UFC 228: Woodley vs Till (November 2024)

UFC 228: Woodley vs Till (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mietereinbauten beinhalten die Ergänzungen oder Änderungen eines Unternehmens an bestehenden Anlagen oder Ausrüstungen. Unternehmen nutzen diese Verbesserungen für effektivere Abläufe und zur Verbesserung der Arbeitsumgebung. Mietereinbauten haben spezifische Bilanzierungsregeln. Diese Posten führen zu einem Vermögenswert, der im Buchhaltungsbuch des Unternehmens erfasst wird, wobei die Abschreibung den Wert des Vermögenswerts im Laufe der Zeit verringert. Am Ende der Nutzungsdauer des Vermögenswertes veräußern die Unternehmen den Artikel bei Bedarf.

Bestimmen Sie das Ende des Nutzens der Mietereinigung. Unternehmer und Manager haben möglicherweise eine bestimmte Methode, um dies zu berechnen. Zum Beispiel kann das Erreichen einer bestimmten Anzahl von produzierten Artikeln oder einer Anzahl von Betriebsstunden der Standard sein.

Berechnen Sie den Buchwert der Verbesserung. Da die Mietereinbauten als Vermögenswert verbucht werden, müssen die Unternehmen diesen Betrag verwenden und die kumulierten Abschreibungen abziehen. Dies entspricht dem Buchwert des Artikels.

Finden Sie einen Käufer für den Artikel. Wenn Sie eine Mietereinbesserung abgeben, bedeutet dies oft, dass Sie den Artikel an einen willigen Käufer verkaufen. Verhandeln Sie den Verkaufspreis so nahe wie möglich am Buchwert.

Buchen Sie eine Journalbuchung, um die Position aus dem Buchhaltungsbuch zu entfernen. Um diesen Journaleintrag zu buchen, belasten Sie Bargeld und schreiben dann die Mietereinigung gut. Überschreiben Sie den verbleibenden Restbetrag als außerordentlichen Gewinn oder Verlust vom Ergebnis.

Tipps

  • Die Berechnung eines Restwertes hilft Unternehmen, den Veräußerungspreis für die Verbesserung der Pachtbeträge zu bestimmen. Die Unternehmen können diesen Betrag bei Bedarf an einen aktuellen Marktwert anheften.

Warnung

Wenn Sie die Mietereinbauten nicht ordnungsgemäß entsorgen, kann dies dazu führen, dass ein Unternehmen bei einer Prüfung Korrekturmaßnahmen durchführt. Dies kann dazu führen, dass frühere Abschlüsse angepasst werden, um dieses Problem zu beheben, was im Geschäftsumfeld nicht wünschenswert ist.