Amerikaner sind praktisch auf das Fernsehen angewiesen, was einen Großteil ihrer Bedürfnisse in Bezug auf Nachrichten, Unterhaltung, Bildung und sogar "Babysitting" betrifft. Dementsprechend wollen Berufe wie Kabelinstallations- und Vertriebsexperten stabile Positionen für Telekommunikationsexperten sein. Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics wird erwartet, dass die Gesamtbeschäftigung zwischen 2008 und 2018 um 2 Prozent steigen wird, was mehr als 6.000 neuen Arbeitsplätzen in diesem Bereich entspricht.
Allgemeine Statistiken
Kabelinstallateure wurden als Installateure und Reparaturunternehmen für Telekommunikationsleitungen in das Occupational Outlook Handbook der US-amerikanischen Behörde für Arbeitsstatistik 2010-11 aufgenommen. Im Mai 2008 betrug der Medianlohn für Ausrüstungsinstallateure und -reparaturen stündlich 27,60 USD bzw. 57,408 USD pro Jahr in der Telekommunikation. Der durchschnittliche Jahreslohn für Linieninstallateure und Reparaturbetriebe lag näher bei 48.090 USD, wobei die mittleren 50 Prozent der Arbeitnehmer zwischen 33.680 und 60.670 USD pro Jahr erzielten. Die niedrigsten 10 Prozent der befragten Installateure und Reparaturbetriebe gaben an, unter 25.790 USD zu verdienen, und die höchsten 10 Prozent machten einen Gewinn von 67.990 USD.
Kabelinstallateure
Nach Angaben des Büros erzielten Line-Installateure und -Handwerker, die im Bereich Kabel- und andere Abonnementprogramme tätig waren, im Jahr 2008 rund 39.970 USD. Im Jahr 2011 sind sich Branchenexperten einig, dass dies eine angemessene Schätzung ist. Scott Eisenberg von Wide Open West Cable ist seit 1997 Installationsfachmann und arbeitet sowohl als Subunternehmer als auch als Inhouse-Techniker. "Ich habe 1997 angefangen, 13 Dollar pro Stunde zu verdienen", sagt er. "Vierzehn Jahre später verdiene ich etwa 19 Dollar." Wenn Eisenberg eine ganze 40-Stunden-Woche arbeitet, verdient er für ein ganzes Jahr 39.520 Dollar. eine Zahl in der Nähe der BLS-Lohnschätzungen.
Subunternehmer
Auf einen Blick scheint es, als würden Kabel-Subunternehmer erheblich mehr verdienen als Angestellte. "Als Subunternehmer werden Sie eher durch die Arbeit als durch die Stunde bezahlt", sagt Eisenberg, "aber wenn Sie erst einmal Ihre gesamten Arbeitskosten in Rechnung stellen, ist die Bezahlung ungefähr gleich." Ein Installationsauftrag kostet beispielsweise 500 US-Dollar und dauert zwei Stunden. Der Auftragnehmer würde dann 125 USD pro Stunde verdienen. Wenn Sie jedoch die Kosten für einen Lieferwagen, Benzin, Fahrzeugwartung, Kfz-Versicherungen, Kabel- und Installationsmaterial und Werkzeuge in Abzug bringen, sinkt sein stündliches Einkommen erheblich.
Leistungen
Als Subunternehmer erhalten Sie im Kabelgeschäft keine Vorteile. Sie sind allein dafür verantwortlich, Ihr Einkommen zu melden, Ihre eigenen Steuern zu zahlen und eigene Krankenversicherungen und Altersversorgungspläne bereitzustellen. "Bei Wide Open West arbeite ich drei Wochen Urlaub, vier Krankheitstage, fünf schwimmenden Ferien 401 (k) mit Kranken- und Lebensversicherung", erklärt Eisenberg. "Subcontracting, das hatte ich nicht."
Überlegungen
In einigen Bereichen ist die Kabelinstallation eine saisonale Aufgabe. Viele Angestellte und Subunternehmer erleben während der kalten Jahreszeit längere Zeit langsamer Geschäfte und Arbeitslosigkeit. Ein Vorteil von Subunternehmern ist, dass Sie während der langsamen Saison Arbeit in anderen, wärmeren Gebieten finden können."Die Erfahrung und ein besseres Verständnis, das sie darüber haben, wirkt sich auch auf die Bezahlung eines Subunternehmers aus", sagt Eisenberg. "Wenn sie gute Arbeit leisten und zuverlässig sind, kriegen sie zuerst Arbeit, wenn die Arbeit nachlässt."