Was ist der Kontostand?

Können wir mal deinen Kontostand sehen? (November 2024)

Können wir mal deinen Kontostand sehen? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ermittlung Ihres Bankguthaben ist nicht ganz einfach. Einlagen und Lastschriften werden den ganzen Tag über frei, und die Bank muss die Art und Weise standardisieren, wie es Ihnen sagt, wie viel Geld Sie haben. Ihr Kontokorrentguthaben ist der Betrag, der zu Beginn des Tages verfügbar war, und berücksichtigt keine Transaktionen, die möglicherweise zwischenzeitlich durchlaufen wurden. In gewisser Weise ist der Beginn des Tages ein willkürlicher Abschneidepunkt, da es sich nur um einen Punkt während des Tages handelt. Ihr Eröffnungsguthaben berücksichtigt jedoch alle Transaktionen des Vortages, die nach Geschäftsschluss durchlaufen werden, nachdem die Bank für diesen Tag keine weiteren Transaktionen mehr akzeptiert.

Ledger-Saldo im Vergleich zum verfügbaren Saldo

Wenn Sie einen Bankier nach Ihrem Kontostand fragen, erhalten Sie oft zwei verschiedene Zahlen. Zusätzlich zu Ihrem Kontostand können Sie auch einen Betrag für Ihren verfügbaren Kontostand anzeigen. Diese Summe ist aktueller als Ihr Kontoguthaben, da sie Belastungen und Gutschriften widerspiegelt, die seit Tagesbeginn durchlaufen wurden. Wenn Ihr Kontokorrentkonto zu Beginn der Geschäftszeiten beispielsweise 400 US-Dollar betrug und Ihre Bank seitdem zwei Schecks in Höhe von je 20 US-Dollar ausbezahlt hat, beläuft sich Ihr verfügbarer Kontostand auf 360 US-Dollar, was die jüngeren Transaktionen widerspiegelt. Obwohl Ihr verfügbarer Kontostand die aktuellsten Informationen widerspiegelt, wird der Ledger-Kontostand manchmal als "tatsächlicher Kontostand" bezeichnet, da die Artikel, die gebucht und abgezogen wurden, um den verfügbaren Kontostand zu erreichen, noch nicht wirklich von Ihrem Konto abgebucht wurden.

Warum der Unterschied zwischen Hauptbuchguthaben und verfügbarem Guthaben von Bedeutung ist

Es ist wichtig, dass Sie Ihr verfügbares Guthaben zusätzlich zu Ihrem Kontokorrentkonto kennen, da das verfügbare Guthaben die Summe darstellt, die Sie ausgeben können, ohne dass Überziehungsgebühren anfallen. Obwohl die Beträge, die in Ihrem verfügbaren Kontostand, aber nicht in Ihrem Kontenguthaben enthalten sind, noch nicht tatsächlich von Ihrem Konto abgebucht wurden, wurden sie trotzdem gebucht. Sie werden nach Stunden entfernt, wenn Bankgeschäfte abgewickelt werden. Das verfügbare Guthaben gibt Ihnen eine Warnung, dass sie unterwegs sind. Mit diesen Informationen können Sie zusätzliche Einzahlungen vornehmen, um Überziehungsgebühren zu vermeiden.

Hauptbuchguthaben in einem Handelskonto

Handelskonten wie Scheck- und Sparkonten verarbeiten den ganzen Tag über Transaktionen. Es kann mehrere Tage dauern, bis Transaktionen mit Handelskonten abgeschlossen sind und bis Ihnen Geld zur Verfügung steht. Wenn Sie sich entscheiden, das Geld in der Mitte des Tages abzuheben oder zu überweisen, oder bevor das Geld aus einer bestimmten Transaktion verfügbar wird, muss Ihr Broker auch diese Zwischensummen zählen. Ihr Kontostand ist Ihr Kontostand, und Ihr klarer Kontostand ist der Kontostand, den Sie abheben oder handeln können.