Die Bedeutung von Marketing im Tourismus

Zielgruppenmarketing im Tourismus in Rheinland-Pfalz (Dezember 2024)

Zielgruppenmarketing im Tourismus in Rheinland-Pfalz (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie sich jemals gefragt, was die beliebtesten Ferienorte und Hotels gemeinsam haben? Was ist mit den am besten bewerteten Reisebüros? Sie bieten nicht nur einen hervorragenden Service, sondern investieren auch stark in das Marketing, um ihre Reichweite zu erhöhen und die Kundenwahrnehmung zu steigern. In einer Umfrage 2017 gaben 48 Prozent der Hotelfachleute an, dass sie mehr für digitale Marketingkampagnen ausgeben wollen. Rund 44 Prozent äußerten ihre Absicht, in soziale Medien zu investieren. Die Regierungen geben auch Milliarden für Tourismusmarketing aus, um ihre besten Ziele zu fördern und die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

Erhöhen Sie das Kundenbewusstsein

Viele Reiseziele, die heute beliebt sind, wurden erst kürzlich in unsere Urlaubskarte aufgenommen. Sierra Leone, Südkorea, Nepal, Island und Vietnam sind nur einige zu nennen.

So stieg die Zahl der Touristen, die Sierra Leone besuchten, von 40.000 im Jahr 2005 auf 74.400 im Jahr 2016. Die Zahl der Ankünfte aus Übersee in Südkorea hat sich zwischen 2005 und 2017 mehr als verdoppelt und stieg von 6 Millionen auf 13,1 Millionen Besucher. Ein anderes Beispiel ist Island, das im Jahr 2017 34,9 Prozent mehr Reisende als im Vorjahr begrüßt hat.

Diese Destinationen sind unter anderem deshalb so beliebt, weil sie in den Medien stark beworben werden. Vor einigen Jahren wussten Reisende wenig über diese Orte und die Anzahl der Flüge war begrenzt.

Heute können Sie problemlos von einem Ort zum anderen fahren und das Internet nutzen, um alle möglichen Ziele zu erforschen. Facebook, Twitter, Tumblr, YouTube und andere Online-Plattformen werden mit aufregenden Geschichten und Bewertungen von Reisenden aus aller Welt überschwemmt.

Tourismusagenturen, Hotels, Bed & Breakfasts und andere Akteure der Branche nutzen die heutige Technologie, um Reiseziele zu fördern, die neu oder unberührt von Touristen sind. Dies trägt zur Steigerung des Kundenbewusstseins bei und eröffnet Touristen und Hotelfachleuten vielfältige Möglichkeiten.

Bauen Sie die lokale Wirtschaft auf

Tourismusmarketing trägt weltweit zum Wachstum der lokalen und nationalen Wirtschaft bei. Tatsächlich war ein Fünftel aller im letzten Jahrzehnt geschaffenen globalen Arbeitsplätze im Reisesektor. Fast 10 Prozent aller Arbeitsplätze werden von dieser Branche unterstützt.

Je mehr Menschen eine Stadt oder ein Land besuchen, desto mehr Geld geben sie aus. Dies trägt zum Wachstum der lokalen Wirtschaft bei und zieht Investoren an. Neue Hotels und Ferienanlagen öffnen ihre Türen und schaffen neue Arbeitsplätze. Mit der Verbesserung der lokalen Infrastruktur und Dienstleistungen steigt die Anzahl der Touristen noch mehr.

Fördern Sie lokale Marken

In vielen kleinen Städten gibt es erstklassige Unterkünfte. Vermarkter bewerben diese Orte online und offline, um die Markenbekanntheit zu steigern und Besucher anzulocken. Sie sorgen auch dafür, dass Informationen zu Restaurants, Hotels und anderen Orten leicht zugänglich und auf dem neuesten Stand sind.

Wenn Sie beispielsweise ein B & B besitzen, können Sie es auf Facebook und Instagram sowie in Reisemagazinen und Reiseblogs bewerben. Eine weitere Option ist die Mitgliedschaft bei Booking.com, Hotels.com und anderen Online-Plattformen, auf denen Reisende Unterkünfte zu ermäßigten Preisen buchen können. Diejenigen, die sich dafür entscheiden, in Ihrem B & B zu bleiben, können Bewertungen auf Yelp, TripAdvisor, Expedia und anderen Websites mit Millionen von Besuchern hinterlassen, was die Bekanntheit der Marke weiter erhöht.

Tourismusmarketing treibt Geschäftswachstum an. Wenn Kunden mit Ihren Dienstleistungen zufrieden sind, werden sie die ganze Welt über Ihre Einrichtung verbreiten, egal ob es sich um eine lokale Kneipe oder ein Hotel handelt. Dies bringt Ihnen mehr Kunden und verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.

In Anbetracht dieser Fakten ist es kein Wunder, dass Reiseexperten Milliarden in Marketing investieren. Die Ausgaben für digitale Werbung in der US-Reisebranche stiegen von 2,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 auf 8,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 - und es wird erwartet, dass sie im Jahr 2019 9,8 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Wenn Sie sich von der Masse abheben und Ihren Standort promoten möchten, konzentrieren Sie sich auf die Verbesserung Ihrer Marketingstrategie.