Versand schwerer oder sperriger Gegenstände per LKW-Fracht

Einzelversand | Speditionstransport (September 2024)

Einzelversand | Speditionstransport (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dank Spediteuren und Frachtführern können sich Verbraucher, die große oder sperrige Gegenstände kaufen möchten, nicht darauf beschränken, ein Produkt in der Nähe zu kaufen, um sich selbst abzuholen. Zum richtigen Preis kann ein Käufer fast alles per Lkw-Fracht zu ihm schicken lassen. Der Versand eines schweren oder sperrigen Gegenstands per LKW-Fracht erfordert den richtigen Spediteur und die richtige Verpackung.

Wählen Sie einen Versender

Normalerweise ist die beste Option für den Versand eines schweren oder sperrigen Gegenstands die Verwendung der Lkw-Methode. Der Absender kann ein LTL-Unternehmen verwenden, das mit Spediteuren Verträge abschließt, um den LTL-Versand einzurichten, oder er kann sich direkt an einen Spediteur wenden. LTL-Spediteure akzeptieren Pakete und Artikel mit einem Gewicht von bis zu 150 Pfund und bieten oftmals eine Abholung zu Hause oder im Geschäft des Absenders an. Für Pakete, die weniger als 150 Pfund wiegen, bietet FedEx Lkw-Frachtdienste an.

Bereiten Sie das Paket vor

Jeder Spediteur legt seine eigenen Verpackungsstandards fest, die meisten wünschen sich jedoch große und sperrige Gegenstände auf Paletten, wenn dies möglich ist. Paletten sollten groß genug sein, um den Artikel zu halten, ohne dass der Artikel über den Rand hinausragt, und stark genug, um dem Gewicht des Artikels standzuhalten. Um den Artikel auf der Palette zu befestigen, sollte der Absender Stretchfolie, Plastik- oder Metallband verwenden. Bei quadratischen Gegenständen verhindern Eckbretter die Kanten vor Beschädigungen und Kratzern und halten die Last stabil.

Verfolgen Sie den Artikel

Jede Palette sollte über ein großes Etikett verfügen, das leicht lesbar ist und die Telefonnummern und die Adresse des Absenders enthält, damit der Absender Kontakt mit ihm aufnehmen kann, falls während des Versands Probleme oder Verwirrung auftreten. Einige Spediteure geben Versandnummern an, damit der Absender das Paket online verfolgen kann.