Ein Barcode ist eine Reihe von Zeilen und Zahlen, die ein Gerät scannen kann, um Informationen zu einem Produkt und dessen Preis zu finden. Im Allgemeinen verwenden Strichcodes parallele Linien, aber einige verwenden Symbole, Quadrate und Punkte. Barcodes sind entweder acht oder zwölfstellig. Wenn Sie sich auf die Größe eines Barcodes beziehen, beziehen Sie sich tatsächlich auf die Vergrößerung des Barcodes. Barcodes müssen innerhalb bestimmter Vergrößerungen liegen oder sie werden nicht richtig gescannt.
UPC-Codetypen
Es gibt verschiedene Universal-Produktcodes: A, B, C, D und E. UPC A-Codes werden am häufigsten in Lebensmittelgeschäften verwendet. Sie teilen die Nummern in zwei Bereiche mit einer Schutzleiste in der Mitte. UPC-E-Codes sind für Pakete, bei denen der Barcode komprimiert wird, indem die Nullen gelöscht werden, die normalerweise im Code angezeigt werden. Der Rest der Codes ist nicht sehr verbreitet. UPC B bezieht sich auf den National Drug Code und den National Health Code. UPC C wird verwendet, um Produkte branchenweit kompatibel zu machen. UPC D ist ein allgemeiner Produktcode mit 12 Ziffern.
UPC Nominal
UPC wird in den USA und Kanada verwendet und kann Produkte in Geschäften oder im Transit verfolgen. Der nominelle Barcode ist die mittlere Vergrößerung eines Barcodes. Es ist ein auf 100 Prozent vergrößerter Barcode mit einer resultierenden Größe von 1,469 Zoll Breite und 1,02 Zoll Höhe. Das Standardmaß des X-Barcodes beträgt 13 Tausendstel Zoll.
UPC 80 Prozent
UPC-Barcodes können zwischen 0,8 und 2,0 vergrößert werden. Bei 0,8 wird der Barcode von der Nenngröße auf 80 Prozent reduziert. Bei dieser Vergrößerung ist der Barcode 1,175 Zoll breit und 0,816 Zoll hoch. Dies ist der kleinste, den ein Barcode gescannt werden kann und noch kann. Diese Größe macht es jedoch für Maschinen schwieriger, die Barcode-Informationen richtig zu lesen, und manchmal scannen diese überhaupt nicht.
UPC 200 Prozent
Dies ist die größte Vergrößerung, die für einen Barcode empfohlen wird. Wenn Sie ihn weiter vergrößern, liest der Computer den Barcode möglicherweise nicht richtig. Die resultierenden Abmessungen sind 2,938 Zoll breit und 2,04 Zoll hoch. Sie sollten nach Möglichkeit größere Barcodes verwenden. Sie scannen besser als die nominalen und 80-Prozent-Barcodes.
EAN
Die Europäische Artikelnummer ist die europäische Version des UPC-Barcodes. EAN-Barcodes sehen und funktionieren genauso wie UPC-Codes, nur dass sie eine 13-stellige Nummer verwenden. Die ersten 12 Ziffern sind die gleichen wie bei der UPC, und die 13. Ziffer ist eine Prüfziffer. Genau wie bei den UPC-Barcodes können Sie die EANs auf 80, 100 und 200 Prozent des Nominalwerts vergrößern. Die resultierenden Größen entsprechen den UPC-Symbolen.