Interpretieren der Barcode-Informationen

Warum immer mehr Menschen für immer weniger Geld arbeiten (November 2024)

Warum immer mehr Menschen für immer weniger Geld arbeiten (November 2024)
Anonim

Barcodes sind schwierig. Es gibt Dutzende verschiedener Arten, von denen jede von der Industrie vertreten wird. Letztendlich werden die Informationen und Arten von Codes vom Uniform Code Council in Ohio verwaltet. Der grundlegende Zweck eines Strichcodes besteht darin, jeden Artikel in einer bestimmten Klasse (z. B. Industrie- oder Konsumgüter) vollständig einzigartig zu machen. Dies ermöglicht es der Industrie, einen Artikel von der Produktion über die Lieferung bis zum Verkauf zu verfolgen. Die beiden grundlegenden Barcodes für den Einzelhandel sind der EAN-13 und der UPC. Diese enthalten vom Hersteller kodierte Informationen.

Schauen Sie sich die Länge der Barcode-Nummer an. Bei 13 Zeichen handelt es sich um eine EAN-13. Wenn es 12 ist, ist es UPC. Dies ist der Hauptunterschied zwischen den beiden verschiedenen Handelscodes. Wenn es sich um UPC handelt, wird es in den USA hergestellt und soll in den USA verkauft werden. Wenn es im Ausland hergestellt wird oder im Ausland verkauft werden soll, hat es den EAN-13-Code.

Schauen Sie sich die erste Nummer der UPC an. Die erste Nummer der UPC-A-Nummer weist einige Markierungen auf, die die Codierung identifizierbar machen. Die Nummer 3 bezieht sich auf den National Drug Code. Eine 4 zeigt an, dass sie nur vom Laden verwendet wird. Die Nummer 2 steht für „zufällig gewichtete Artikel“. Der Rest ist dem Hersteller vorbehalten, um jeden Artikel eindeutig zu codieren. Genauere Informationen sind aus den Zahlen nicht ersichtlich und müssen an anderer Stelle ermittelt werden.

Schauen Sie sich die ersten zwei oder drei Zahlen des EAN-Codes an. Wenn es über den EAN-Code verfügt, geben diese das Ursprungs- oder Bestimmungsland an (Codierung siehe unten). Die Zollstelle des Ursprungs- oder Bestimmungslandes codiert den Artikel. Sobald das Land identifiziert ist, identifiziert der Rest des Codes den Produkttyp.

Rufen Sie den Rat für den einheitlichen Kodex an. Wenn Sie weitere Informationen zur spezifischen Codierung für jeden einzelnen Artikel benötigen, haben nur sie diese. Unter bestimmten Umständen verfügt der Hersteller auch über diese Informationen. Da sich der Rat jedoch auf die Codierungsinformationen spezialisiert hat, sind sie die bessere Wahl.