Was bedeuten die Zahlen in einem Barcode?

ALLES WAS WIR KAUFEN HAT DIE ZAHL 666 !!! STRICHCODES! (Dezember 2024)

ALLES WAS WIR KAUFEN HAT DIE ZAHL 666 !!! STRICHCODES! (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie gehen in ein Geschäft, wählen Ihren Artikel aus und ein Kassierer scannt ihn und summiert den Betrag, den Sie schulden. Wie kaufte man Artikel vor der Erfindung des Barcode-Scannens? Die meisten Leute interessieren sich wenig für die Geschichte des Barcodes und für die Vereinfachung des Handels. Für den Unternehmer kann die Inspiration an den merkwürdigsten Orten wirken. Wenn Sie etwas über den Barcode lesen, können Sie eine weltverändernde Idee entwickeln.

Geschichte

Vor der Erfindung des Barcodes war die Inventur ein langwieriger, langwieriger und ziemlich ungenauer Prozess. Es war ein Argument zwischen dem Dekan des Drexel Institute of Technology und einer lokalen Food Executive, die einem fleißigen Erfinder die Idee und Motivation gab, in den späten 1940er Jahren ein automatisiertes Inventarisierungskonzept zu entwerfen. 1952 hatte Norman Woodland den ersten funktionierenden Barcode-Scanner gebaut.

Wie es funktioniert

Die Einfachheit des Barcodes kann seine Beliebtheit und Akzeptanz als Standard in der Wirtschaft erklären. Jeder "Balken" in einem Barcode steht für einen anderen Buchstaben oder ein anderes Symbol. Dann verwendet ein Scanner lichtempfindliches Licht, um die Breite jedes Strichs zu lesen und in lesbare Zeichen für einen Computer zu übersetzen. Jedes Strichcodesystem verwendet Sonderzeichen, um den Anfang und das Ende eines Strichcodes zu kennzeichnen, damit er aus einem beliebigen Winkel abgetastet werden kann.

Was bedeuten die Zahlen?

Die Hersteller geben die numerische Bedeutung unter den Balken aus, nur wenn der Referenzcode manuell eingegeben werden muss. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Barcode-Scanner möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das Produkt wurde möglicherweise versehentlich aus der Datenbank der Produkte entfernt, die das Geschäft verkauft, oder ein physischer Schaden kann dazu führen, dass der Barcode unlesbar wird.

Typen

Es gibt verschiedene Arten von Barcode- "Sprachen" oder "Symbologien". Die im Einzelhandel am häufigsten verwendete ist die UPC. Der UPC-Code "teilt" dem Computer den Hersteller und den Produktnamen mit, während das Computerterminal auf eine Preisdatenbank zugreift. Die US-Regierung verwendet Code 39, der nur Buchstaben und Zahlen verwendet, um die Hardware von Militär und Behörden zu verfolgen.

Heimgebrauch

Sehr wenige, wenn Barcodescanner für den persönlichen Gebrauch verkauft werden. Der einzige bekannte Barcode-Leser war der CueCat, der von Radio Shack in den frühen 2000er Jahren verschenkt wurde. Viele DVD-Enthusiasten kaufen überschüssige CueCats, um sehr große Sammlungen zu organisieren. Einige großvolumige Auktionsverkäufer auf Websites wie eBay haben CueCat so modifiziert, dass sie online den Überblick behalten, ohne die Kosten eines Standard-Barcode-Scanners.