So berechnen Sie eine Deckungsbeitragsquote

Abitur-Note: So berechnen sie deinen endgültigen Notendurchschnitt! | Leo Eckl (Juli 2024)

Abitur-Note: So berechnen sie deinen endgültigen Notendurchschnitt! | Leo Eckl (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Deckungsbeitrag eines Unternehmens entspricht seinem Verkaufserlös abzüglich seiner variablen Kosten und ist der Betrag, der zur Verfügung steht, um seine fixen Ausgaben zu bezahlen und zum Gewinn beizutragen. Die fixen Aufwendungen bleiben unabhängig vom Umsatz eines Unternehmens gleich. Sobald der Umsatz Ihres Unternehmens Ihre fixen Ausgaben abdeckt, ist das verbleibende Geld der Gewinn. Die Deckungsbeitragsquote entspricht dem Deckungsbeitrag eines Unternehmens, geteilt durch den Umsatz. Dieses Verhältnis zeigt den Deckungsbeitrag als Prozentsatz jedes Umsatzdollars. Eine höhere Deckungsbeitragsquote bedeutet, dass jeder Dollar Umsatz die fixen Ausgaben schneller bezahlt, was zu höheren Gewinnen führen kann.

Bestimmen Sie den Umsatz Ihres Unternehmens für einen Abrechnungszeitraum. Angenommen, Ihr Unternehmen hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 100.000 USD erzielt.

Ermitteln Sie die variablen Ausgaben Ihres Unternehmens für den Abrechnungszeitraum. Nehmen Sie in diesem Beispiel an, dass Ihrem Unternehmen im vergangenen Jahr variable Kosten in Höhe von 35.000 USD entstanden sind.

Ziehen Sie den Betrag der variablen Kosten vom Umsatz ab, um den Deckungsbeitrag zu berechnen. In diesem Beispiel ziehen Sie 35.000 $ von 100.000 $ ab, um einen Deckungsbeitrag von 65.000 $ zu erhalten.

Teilen Sie den Deckungsbeitrag durch den Umsatz, um die Deckungsbeitragsquote zu berechnen. Teilen Sie in diesem Beispiel den Umsatzbeitrag von 65.000 USD durch den Umsatz von 100.000 USD, um 0,65 oder 65 Prozent zu erhalten. Dies bedeutet, dass 65 Cent eines jeden Dollar Umsatzes, den Ihr Unternehmen generiert, zu Fixkosten und Gewinn beitragen.

Tipps

  • Sie können Ihre Deckungsbeitragsquote mit einer erwarteten Umsatzsteigerung multiplizieren, um die Höhe der Erhöhung zu berechnen, die zu Ihren Fixkosten und Ihrem Gewinn beiträgt. Wenn Sie beispielsweise mit einem Umsatzplus von 5.000 US-Dollar rechnen, multiplizieren Sie 0,65 mit 5.000, um 3.250 US-Dollar zu erhalten. Dies ist der Betrag, der in die fixen Ausgaben und den Gewinn fließt.