Wie werden Startkosten in GAAP berücksichtigt?

Wie du mit Kunst REICH WERDEN kannst (November 2024)

Wie du mit Kunst REICH WERDEN kannst (November 2024)
Anonim

Unternehmen benötigen wirtschaftliche Ressourcen wie Bargeld, Kapital und Arbeit, um ihren Betrieb aufbauen, warten und betreiben zu können. Um diese Ressourcen zu erwerben, können Unternehmen entweder Verpflichtungen gegenüber anderen wirtschaftlichen Einheiten oder ihren eigenen Eigentümern eingehen, die Ressourcen in ihre Betriebe investieren. Einmal eingerichtet, können Unternehmen ihren Betrieb so betreiben, dass Einnahmen erzielt werden, dies muss jedoch mit den Kosten verbunden sein, die mit den Kosten verbunden sind. Anlaufkosten sind die Kosten, die Unternehmen für die Eröffnung eines neuen Betriebs und die Vorbereitung auf die Nutzung verursachen. Die meisten Anlaufkosten werden als Aufwand erfasst, einige werden auf andere Weise verbucht.

Zeichnen Sie die Anlaufkosten als Ertragsaufwendungen auf. Diese Ausgaben werden häufiger als Ausgaben bezeichnet, wenn sie weder die Vorräte erhöhen noch zur Anschaffung und Vorbereitung von langfristigen Vermögenswerten für den operativen Einsatz beitragen. Die meisten Anlaufkosten werden auf diese Weise verbucht, einschließlich Gebühren, die für den Erwerb von Lizenzen gezahlt werden, und Gebühren, die an Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte für die Erstellung von Verträgen gezahlt werden. Wenn zum Beispiel einem Unternehmen 200 US-Dollar an Kosten entstanden sind, die für den Erwerb einer Lizenz für den Betrieb eines Essenszubereitungsunternehmens gezahlt wurden, verbucht es diese Ausgaben in dem Zeitraum, in dem es dem Unternehmen entstanden ist.

Zeichnen Sie die Startkosten als Zusatz zum Inventar des Unternehmens auf, wenn die Kosten für den Erwerb von Produkten aufgewendet wurden, die das Unternehmen zum Verkauf anbietet. Der Erwerb von zum Verkauf bestimmten Produkten kann entweder durch Kauf oder Herstellung oder durch eine Kombination erfolgen. Zu den unter Inventar aufgeführten Kosten können Einkaufskosten, direkt in die Herstellung aufgewendete Arbeit und / oder in der Fertigung verwendete Rohstoffe zählen. Wenn ein Unternehmen beispielsweise beim Ankauf von Waren, die es zu verkaufen beabsichtigt, Anlaufkosten in Höhe von 10.000 USD verursacht hat, verbucht es 10.000 USD als Abzug an Bargeld in Höhe von 10.000 USD und eine entsprechende Erhöhung seines Lagerkontos.

Zeichnen Sie die Anlaufkosten als Teil des Basisvermögens auf, wenn sie als Investitionen gezählt werden können. Im Gegensatz zu den Einnahmen sind die Investitionen Ausgaben, von denen erwartet wird, dass sie das Unternehmen über mehrere Zeiträume hinweg begünstigen. Solche Ausgaben werden aktiviert, was bedeutet, dass sie als Teil eines Vermögenswerts verbucht werden, sodass ihre Ausgaben über mehrere Zeiträume verteilt werden können. Diese Kosten können Installationskosten und / oder Kosten umfassen, die zur Verbesserung der Funktion vorhandener Anlagen aufgewendet werden. Wenn ein Unternehmen beispielsweise 2.000 $ für die Reparatur und Einrichtung eines Geräts ausgegeben hat, das 10.000 $ für den Erwerb gekostet hat, werden 2.000 $ in die 10.000 $ gerollt, so dass das Equipment einen Wert von 12.000 $ aufweist.