Unabhängig davon, mit welchen Methoden Sie den Wert landwirtschaftlicher Flächen ermitteln, ist es das Ziel, eine solide finanzielle Grundlage für Landnutzungsentscheidungen zu schaffen. Im Jahr 2000 entfielen 79 Prozent des gesamten Betriebsvermögens einer Farm auf Land. In der Regel werden die Sicherheiten von Landwirten für den Betrieb von Krediten verwendet, daher ist eine genaue Bewertung wichtig.
Erste Schritte
Entscheiden Sie, wie das Land genutzt wird. Land kann je nach Nutzung unterschiedlich bewertet oder besteuert werden. Ist es für den Anbau von jährlichen Cash-Ernten oder für Kulturen wie Bäume, die lange vor der Ernte brauchen? Wird das Land als Sicherheit verwendet oder zur Erschließung verkauft?
Holen Sie sich eine Bewertung. "Einhundert Prozent der landwirtschaftlichen Landwertdaten, die wir für die Kreditvergabe verwenden, werden von unabhängigen, zertifizierten Gutachtern ermittelt", sagt Dockey Brasher III, Vizepräsident und Senior Loan Officer der Citizens Bank, Crawford County, AR.
Schätzen Sie den Wert von Land, das sich bereits in der landwirtschaftlichen Produktion befindet. Eine Methode wird im Abschnitt "Berechnungswert" dieses Artikels angegeben.
Ermitteln Sie den Marktwert von Land selbst, indem Sie vergleichbare Verkaufsdaten in Ihrer Region sammeln.
Berechnungswert
Der Alabama Cooperative Extension Service hat eine effektive Methode zur Berechnung des Werts von Land entwickelt, auf dem das Einkommen aus dem Anbau von Kulturpflanzen stammt.
Landwert ($ / Acre) = jährlicher Ernteertrag ($ / Acre) / alternativer jährlicher Zinssatz in%.
Ermitteln Sie das jährliche Ernteeinkommen, indem Sie den gesamten Ernteertrag abzüglich der gesamten Produktionskosten (einschließlich Familienarbeit und Steuern) berechnen. Der alternative jährliche Zinssatz bedeutet, wie hoch Ihre Rendite aus Anlagen wie CDs, Aktien und Anleihen sein könnte. Faktor der Inflationsrate von der Gegenwart bis zu einer Änderung ist geplant.
Sehen Sie sich mehrere vergangene Produktionsjahre an, um einen durchschnittlichen Gewinn pro Hektar zu erzielen.
Informationsquellen
Die meisten Bundesstaaten haben die Bestandsaufnahmen der Steuerbehörden online. Wählen Sie einen Landkreis aus und geben Sie den Namen des Eigentümers ein oder wählen Sie ein bestimmtes Grundstück anhand der Trakturnummer aus. Es zeigt Ihnen die Anbaufläche, den Marktwert, Steuern, Landnutzung, Verbesserungen usw. an.
Mehrere Online-Datenbanken liefern Datensätze zu Immobilienwerten und Verkäufen. Einer ist frei; eine andere ist kostenpflichtig.
Lassen Sie sich von Immobilienexperten wie Immobilienmaklern, Banken und Unternehmen beraten, die mit lokalen Bauern Verträge über die Produktion abschließen.