Wie man in einem Schaufenster malt

In Zentralperspektive zeichnen (Juni 2024)

In Zentralperspektive zeichnen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Werbeartikel und -dienste sind für das Überleben eines Unternehmens wichtig, aber die hohen Kosten können sich negativ auf das Endergebnis eines Einzelhändlers auswirken, insbesondere auf kleine Einzelhandelsgeschäfte mit begrenztem Budget. Glücklicherweise muss Werbung nicht immer bedeuten, Geld für eine kostspielige Fernsehwerbekampagne oder einen Radiospot auszugeben. Eine wirtschaftliche Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ihre Schaufenster zu lenken, besteht darin, ein auffälliges Display in Ihrem Schaufenster zu malen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Maßband

  • Computer mit installierter Desktop-Publishing-Software

  • Drucker

  • Gitter Papier

  • Eimer mit warmem Wasser gefüllt

  • Schwamm

  • Lumpen

  • Acryl-Bastelfarbe

  • Malerband

Messen Sie die Glasfläche des Schaufensters, die Sie mit dem Maßband bemalen möchten.

Skizzieren Sie Ihr Bildmaterial oder Ihre Beschriftung auf mehreren Seiten Rasterpapier, um es an die Abmessungen des Fensters anzupassen. Oder erstellen Sie Ihr Design mit einem Computer mit Desktop-Publishing-Software (z. B. Adobe Pagemaker oder Serif PagePlus) und drucken Sie es aus. Bringen Sie den computergenerierten Entwurf in einen Kopierladen, und vergrößern Sie ihn entsprechend den Abmessungen des Schaufensters.

Reinigen Sie das Schaufensterglas mit warmem Wasser und einem Schwamm, um Schmutz, Insekten und Fingerabdrücke zu entfernen. Vollständig trocknen lassen Wenn sich das Fenster in einem stark frequentierten Bereich befindet, ziehen Sie in Betracht, den Bereich abzureißen, um zu verhindern, dass Kunden das Fenster berühren oder versehentlich daran reiben.

Kleben Sie die Holzverkleidung und -hardware mit Malerband ab, um sie vor Farbspritzern oder Fehlführungen zu schützen. Verteilen Sie eine Plane oder Zeitungen im Bereich unter dem Fenster.

Kopieren Sie Ihr Design in das Fenster des Geschäfts. Gehen Sie in den Laden und befestigen Sie Ihr Design mit Klebeband an der Innenseite des Fensters. Die Designseite der Papiere muss nach außen zeigen. Wenn Sie fertig sind, kehren Sie nach draußen zurück.

Malen Sie Ihre Kunstwerke im Schaufenster, indem Sie Ihrem Design folgen. Beginnen Sie zuerst mit den großen Flächen und geben Sie dann die Details ein. Wenn Sie mehrere Schichten auftragen müssen, warten Sie, bis jede Schicht vollständig trocken ist, bevor Sie weitere Farbe auftragen. Wenn Sie während der Geschäftszeiten malen, platzieren Sie ein Schild "Wet Paint" in der Nähe des Fensters, um die Kunden darauf hinzuweisen.

Entfernen Sie Zeitungen, Planen, Malerband und Designpapier aus dem Fenster. Um Ihr bemaltes Kunstwerk vom Fenster zu entfernen, sprühen Sie die Farbe mit einem Fensterreiniger oder mit klarem Wasser. Lassen Sie es ein paar Minuten einwirken, dann kratzen Sie die Farbe mit einer Rasierklinge ab. Der Lack sollte sich leicht ablösen.

Tipps

  • Der Fensterreiniger kann anstelle von warmem Wasser verwendet werden, das Trocknen des Fensters dauert jedoch länger. Wechseln Sie häufig Ihre Schaufensterfarbe, um Kunden durch Werbung für neue Verkaufs- und Produktlinien zu überzeugen. Wenn das Kunstwerk eine zeitkritische Aktion widerspiegelt oder urlaubsspezifisch ist, entfernen Sie die Farbe sofort nach der Veranstaltung. Sie können ein Schaufenster von innen malen. Es ist jedoch erforderlich, das Design in umgekehrter Reihenfolge zu zeichnen, indem zuerst die Details gemalt werden und sich die größeren Bereiche herausarbeiten. Um zum Beispiel einen Schneemann zu malen, beginnen Sie zuerst mit der Nase, den Augen und den Knöpfen und bemalen Sie dann den Körper. Diese Fertigkeit kann schwer zu meistern sein.

Warnung

Verwenden Sie keine Glasfarbe. Glasfarbe wird von Handwerkern für das Bemalen von Platten, Fliesen und anderen Bastelprojekten verwendet und soll dauerhaft sein. Verwenden Sie immer Acrylfarben. Tempra-Farben werden bei Regenwetter weggespült.