Wenn Sie ein Geschäft mit einem Parkplatz besitzen, müssen Sie die Stände bemalen lassen, damit sie von Personen gesehen werden können, die Ihr Grundstück nutzen. Manchmal müssen Sie die vorhandenen Spots neu streichen, und manchmal möchten Sie das Layout des Loses komplett neu erstellen. Das Markieren der zu lackierenden Parkplätze und das Vorbereiten des zu lackierenden Geländes kann oft genauso zeitaufwändig sein wie das Bemalen der Räume selbst. Stellen Sie also sicher, dass Sie genügend Zeit für die Planung einplanen, wenn Sie Ihren Parkplatz wiederholen möchten.
Parkplatz-Grundlagen
Parkplätze in Amerika sind normalerweise zwischen 7,5 und 9 Fuß breit und 10 bis 20 Fuß tief, obwohl einzelne Stadtcodes größere Parklückenbreiten definieren können. Ein für Behinderte zugänglicher Fleck sollte mindestens 8 Fuß breit und 18 Fuß tief sein, und ein für Behindertenwagen zugänglicher Bereich sollte mindestens 11 Fuß breit und 18 Fuß tief sein. Handicap-Räume sollten auch einen Zugangsgang haben, der 5 Fuß breit ist, um den Rollstuhlzugang von einer Seite des Fahrzeugs aus zu ermöglichen. Diese Zugangsgänge können von zwei benachbarten Behinderungsbereichen gemeinsam genutzt werden und sollten mit Schraffurmarkierungen versehen werden, um die Benutzer davon abzuhalten, in ihnen zu parken.
Für Lose mit bis zu 100 Feldern benötigen Sie für jeweils 25 Gesamtflächen in der Einrichtung einen Handicap-Platz. Wenn Sie mehr Leerzeichen als das vorhanden haben, fügen Sie für jeweils 50 Leerzeichen bis zu 300 Leerzeichen ein weiteres hinzu und fügen Sie anschließend ein zusätzliches Handicap-Leerzeichen pro 100 Leerzeichen hinzu. Mit anderen Worten, wenn Sie 78 Felder haben, benötigen Sie vier Handicapstände. Für ein Grundstück mit sechs Feldern benötigen Sie einen Handicap-Stand. Wenn Ihr Los 222 Felder umfasst, benötigen Sie sieben Handicapstände. Für Lose mit bis zu 200 Ständen muss mindestens einer davon behindertengerecht sein, und für größere Lose sind zwei dieser Plätze erforderlich.
Platzieren Sie Ihren Raum
Wenn Ihr Los bereits Linien markiert hat und Sie damit zufrieden sind, können Sie die vorhandenen Linien einfach übermalen. Wenn nicht, müssen Sie Ihre neuen Parkplatzlinien auszeichnen. Erstellen Sie eine Karte Ihres Parkplatzes, um herauszufinden, wie Sie das Gebiet am besten unterteilen können. Wenn Sie mit Zahlen und Skalen nicht gut sind, können Sie dies an einem Tag auf dem Parkplatz selbst tun, an dem Ihr Geschäft geschlossen ist und der Parkplatz leer ist.
Entscheiden Sie, ob Sie Einbahnstraßen erstellen möchten, die das Einparken erleichtern, aber schwierige Parklückennavigation ermöglichen, oder Zweiwege-Bahnen, in die Personen aus jeder Richtung Räume betreten können. Denken Sie daran, dass die Einbahnstraßen zwischen den Parkständen möglicherweise schmaler sind (12 Fuß im Vergleich zu 18 Fuß), aber für die Abstände ist auch ein Platz erforderlich, um die Standplätze zu neigen.
Finden Sie heraus, wie breit Ihre Stände sind. Sie könnten versuchen, die Anzahl der Autos, die Sie auf Ihrem Parkplatz platzieren können, zu maximieren, indem Sie alle 8 Fuß (8 Fuß) großen Räume machen. Wenn Sie sich jedoch in einer Gegend befinden, in der viele Leute große Lastwagen fahren oder wenn Fahrer großer Lastwagen einen Lastwagen ausmachen Bei einem Großteil Ihres Kundenstamms möchten Sie den Menschen möglicherweise mehr Platz bieten und die Stände so bemalen, dass sie eine bequemere Breite von 9 Fuß haben. Sie können auch festlegen, dass die meisten Räume mit einem Abstand von wenigen Metern um 9 Fuß (9 Fuß) vergrößert werden sollen, um den Raum optimal zu nutzen.
Kaufen Sie Parking Space Paint Materials
Wenn Sie alles geplant haben, müssen Sie Material kaufen. Um dies zu erreichen, müssen Sie den linearen Raum aller Stände ermitteln, um genügend Farbe zu kaufen. Multiplizieren Sie die Länge Ihrer Leerzeichen mit der Anzahl der Gesamtstände dieser Größe, um diese Anzahl zu erhalten. Wenn Sie beispielsweise 23 Felder mit einem Handicap-Wagen haben und Ihre Stände alle 15 Fuß (mit Ausnahme des 18-Fuß-Wagens) sind, benötigen Sie ausreichend Farbe für 348 lineare Füße (15 x 22 plus 18).
Mit dieser Nummer können Sie online einen Parkplatz-Farbrechner verwenden, um herauszufinden, wie viele Gallonen Asphaltfarbe Sie benötigen. Denken Sie beim Kauf von Farbe daran, dass Sie die Streifenfarbe entweder gelb oder weiß verwenden können, aber wahrscheinlich benötigen Sie auch blau und weiß, um die Bereiche mit Behinderungen zu bemalen. Sie müssen auch eine Schablone für die Handicap-Bereiche kaufen, da diese Marker hinsichtlich ihrer Größe und ihres Abstandes gesetzlich vorgeschrieben sind. Sie können auch Pfeilschablonen kaufen, um den Verkehr zu steuern, oder Schablonen, um Leerzeichen zu markieren.
Sie müssen dann entscheiden, ob Sie zum Lackieren der Linien eine Farbrolle oder eine Asphaltstreifmaschine verwenden möchten. Offensichtlich ist eine Farbrolle arbeitsintensiver, aber Striping-Maschinen sind sehr teuer, sogar zu mieten. Es sollte nicht zu schwierig sein, acht Bereiche manuell zu bemalen. Wenn Sie jedoch eine große Anzahl von Bildern ausführen, lohnt es sich möglicherweise, einen Farbstreifen zu mieten oder zu kaufen. Wenn Ihr Farbstreifer keinen Handsprühaufsatz besitzt, benötigen Sie immer noch eine Walze, um die Schablonen aufzubringen. Wenn Sie eine Walze verwenden, vergessen Sie nicht, auch eine Farbschale mitzubringen.
Wenn Sie eine Walze verwenden, kaufen Sie ausreichend Abdeckband, um auch Ihre Standleinen zu blockieren. In der Regel benötigen Sie genügend Klebeband, um die doppelte Anzahl von Leitungslängen zu verdoppeln, die Sie für Farbe berechnet haben, plus 8 Zoll pro Stand, um beide Seiten der Linie und jedes Ende abzudecken. Mit anderen Worten, für das obige 23-Platz-Beispiel würden Sie 880 lineare Fuß Maskierungsband (348 x 2 plus 23 x 8) benötigen.
Bereite das Los vor
Sie können keine schmutzige, mit einem Schlag versehene Menge malen und erwarten, dass die Farbe auf dem Lack verbleibt. Lose Ablagerungen mit einem Laubbläser oder Besen entfernen und mit einem Sprühgerät einen Hochdruckreiniger oder einen Gartenschlauch zum Ablösen von an der Oberfläche haftenden Ablagerungen verwenden. Risse oder Schlaglöcher vorher mit neuem Asphalt oder Dichtmittel reparieren und trocknen lassen, bevor der Lackiervorgang beginnt. Sie können in Betracht ziehen, eine Versiegelung auf den Asphalt aufzubringen, um ihn zu schützen und eine schöne schwarze Farbe zu erhalten, die dafür sorgt, dass Ihre Linien hell hervorstehen, sodass sie gut sichtbar sind.
Wenn das Los sauber und in gutem Zustand ist, messen Sie Ihre Linien ab und markieren Sie sie. Wenn Sie einen Farbstreifen verwenden, können Sie nur ein paar Klebebandstücke herausführen, um Sie zu führen, oder den Bereich mit Baukreide markieren. Wenn Sie eine Walze verwenden, markieren Sie sie mit Ihrem Masking Tape ab. Halten Sie die Linien gerade und lassen Sie pro Streifen etwa 4 Zoll Platz. Sie können ein 4-Zoll-Stück Holz verwenden, das auf Ihre Länge geschnitten wird, um das Ablegen des Bandes zu erleichtern. Jetzt können Sie malen.
Malen Sie das Los
Tipps zum Lackieren einer Parklücke hängen davon ab, ob Sie eine Walze oder einen Farbstreifen verwenden. Wenn Sie beispielsweise eine Walze verwenden, können Sie ein Stück Holz verwenden, um Sie zu führen und sicherzustellen, dass Ihre Leinen gerade bleiben. Farbstreifen sind speziell dafür ausgelegt, sicherzustellen, dass die Maschine gerade läuft, so dass kein Abdeckband erforderlich ist. Dies kann nützlich sein, wenn Sie einen massiven Parkplatzbereich bemalen. Verwenden Sie zum Auftragen der Handicap-Schablonen das Handspritzgerät des Farbstreifers oder einen Farbroller. Tun Sie zuerst die blaue Hintergrundschablone und dann die weiße Detailschablone. Achten Sie darauf, dass die Leinen mindestens 30 Minuten trocknen, bevor Sie das Klebeband entfernen und den Parkplatz für den Verkehr öffnen.