Die Erstellung eines Prospekts oder einer Broschüre zur Beschreibung von Schulungen erfordert das Interesse eines Mitarbeiters. Starke Worte und visuelle Bilder können hilfreich sein, obwohl Text für die Verkaufsargumente des Trainings erforderlich ist. Bei der Planung des Handouts ist es wichtig, als Empfänger des Handouts zu denken. Finden Sie heraus, wie das Training selbst bestimmte emotionale oder praktische Bedürfnisse erfüllen kann, um passende Sätze und Bilder auszuwählen. Verwenden Sie außerdem Farben, um das Handout zu gestalten, das dem Auge gefällt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Text der schriftlichen Ausbildungsziele
-
Visuelle Bilder
-
Zeugnisse des Ausbildungslehrers
-
Auswahl der Prospekte und Broschüren
-
Papiermuster / Farben
Stellen Sie einen beschreibenden Text über die Schulung oder das Seminar zusammen. Fügen Sie eine Liste mit Schulungszielen hinzu und verkaufen Sie die Schulungen selbst unter dem Gesichtspunkt der Fähigkeiten und Kenntnisse, die die Mitarbeiter erwerben. Suchen Sie nach Wegen, um die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die Lernerfahrung dazu beiträgt, bestehende Probleme zu lösen.
Finden Sie visuelle Bilder, um das Handout sichtbar zu machen. Suchen Sie online nach herunterladbaren Grafiken oder Fotos. Erwägen Sie, ein Bild einer besorgten Person zu verwenden, wenn es beispielsweise darum geht, die Bürospannung abzubauen. Oder verwenden Sie ein Außenbild einer ansprechenden Naturszene, wenn es darum geht, Gleichgewicht zu finden, um Stress abzubauen.
Führen Sie die Bildungs- oder Berufsnachweise des Sachverständigen auf, der die Ausbildung erstellt oder durchführt. Gestalten Sie den Handout-Text, um den Hintergrund dieser Person hervorzuheben. Erwägen Sie, ein oder mehrere Fotos aller beteiligten Experten beizufügen.
Überprüfen Sie die Druckoptionen für die Handzettel in der Formatierung von Broschüren oder Prospekten. Entscheiden Sie sich beispielsweise, ob Sie die Broschüre als Bifold oder Trifold gestalten möchten. Wählen Sie außerdem Papiertexturen und Farben aus, die möglicherweise verwendet werden.
Sprechen Sie mit einem Druckexperten über die Auswahl komplexerer Handout-Designs. Betrachten Sie beispielsweise ein mehrseitiges Handout mit einem Titeldeckblatt.
Untersuchen Sie die Kosten, um mehrere Ausdrucke für ein gegebenes Budget zu machen. Bitten Sie eine Druckerei, ein oder zwei Muster zur weiteren Untersuchung und Überprüfung anzubieten, bevor viele Druckaufträge abgeschlossen sind. Bearbeiten Sie den ursprünglichen Entwurf sorgfältig, um sicherzustellen, dass keine Tippfehler vorhanden sind.
Tipps
-
Erstellen Sie ein Handout mit einer denkwürdigen Sprache. Geben Sie beispielsweise an, dass eine Schulung den Mitarbeitern zeigt, wie sie Zeit sparen können. Verwenden Sie dann kurze Tonstiche auf der vorderen Abdeckung, um Zeit zu sparen. Fangen Sie nicht an, wichtige Punkte zu verkaufen, bis die Leser verstehen, worum es in dem Seminar geht.
Warnung
Vermeiden Sie Fehler, indem Sie Freunde und Kollegen einen Handzettel überprüfen lassen. Sogar leitende Redakteure in Top-Verlagen führen "Round-Robin-Bearbeitungen" durch, wobei viele ein bestimmtes Dokument studieren. Wenn Sie dasselbe Dokument im Laufe der Zeit betrachten, können die meisten Bearbeiter wiederholt einen kleinen Tippfehler übersehen.