Welche Ausbildung brauchst du, um ein Fußballtrainer zu sein?

Welche Ausbildung passt zu mir? (Juni 2024)

Welche Ausbildung passt zu mir? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fußball zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Die Popularität des Spiels in den USA hat sich besonders schnell entwickelt, was zum großen Teil auf Meilensteine ​​wie die Austragung der Weltmeisterschaft 1994 durch die USA und die Gründung der Major League Soccer im Jahr 1996 zurückzuführen ist Feld. Ausbildung und Zertifizierung dienen als Schlüsselstein für Trainer, sowohl für Anfänger als auch für Veteranen. Natürlich sind die Voraussetzungen für das Coaching von der Liga und dem Level abhängig, in dem die Trainer arbeiten möchten.

Erholungsniveau

Die meisten Freizeit-Jugendligen verlangen für ihre Trainer nur eine geringe oder keine Zertifizierung. Freizeit-Ligen bieten eine leicht zugängliche Möglichkeit für neue Trainer, die Erfahrung sammeln möchten. In vielen Fällen können Einzelpersonen einfach durch freiwilliges Engagement in einem örtlichen Gemeindezentrum eine Coaching-Position auf Freizeitebene erhalten. Hintergrundprüfungen gelten häufig, aber abgesehen davon gibt es auf diesem Grundniveau wenige Standardeinschränkungen für Trainer.

Wettbewerbsfähige Jugendclubebene

Trainer benötigen in der Regel eine Lizenz, um Teams auf Wettbewerbsebene des Jugendclubs zu managen. Die Lizenzanforderungen variieren je nach Bundesland und Liga. Der US-amerikanische Fußballverband (USSF) stellt jedoch eine Reihe von allgemein anerkannten Lizenzen für alle Coaching-Stufen zur Verfügung. Jugendclubtrainer müssen in der Regel als absolutes Minimum eine USSF-E-Lizenz besitzen. Dies ist die Basislizenz, die einen 18-stündigen Bildungsgang umfasst. Die USSF erlaubt es auch E-Lizenzinhabern, sich schrittweise nach oben zu arbeiten und D- und C-Lizenzen zu erhalten, die beide dem Trainieren in wettbewerbsfähigen Fußballligen für Spieler bis zu 14 Jahren entsprechen.

High School und College-Ebene

Trainer auf der Highschool- und College-Ebene müssen in der Regel eine "B" -Lizenz besitzen, die von der USSF ausgestellt wird. Der "B" -Lizenz-Kurs besteht aus ungefähr 20 Unterrichtsstunden und 48 Feldstunden, in denen die Trainer darauf vorbereitet werden, Spieler ab 16 Jahren auf dem gesamten College-Level auszubilden. Obwohl es keinen breiten Standard gibt, müssen Cheftrainer auf der Highschool- und College-Ebene in der Regel neben dem Coaching-Zertifikat auch einen Bachelor-Abschluss haben, so das US-Arbeitsministerium.

Fortgeschrittene Stufen

Fußballtrainer, die es auf höchstem Niveau schaffen wollen, müssen sich in der Regel bis zur A-Lizenz der USSF weiterentwickeln. Nahezu alle Trainer von professionellen Teams in den USA und Senior-Entwicklungsteams im nationalen System müssen überragende Qualifikationen besitzen. Daher ist der A-Lizenzkurs besonders streng. Der Abschluss dauert neun Tage, einschließlich etwa 30 Unterrichtsstunden und 40 Feldstunden.