Unternehmens-Restauranttrainer sorgen dafür, dass die Marke in Bezug auf Service, Richtlinien und Verfahren einheitlich ist. Sie erstellen Schulungsprogramme, mit denen Restaurants ihr Personal schulen. In einigen Restaurantketten können sie auch in einzelne Restaurants reisen, um die Schulungen durchzuführen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter über die entsprechende Lizenz verfügen. Unternehmensrestauranttrainer führen auch Schulungsbedarfsanalysen durch und bewerten den Erfolg von unternehmensweiten Schulungsprogrammen.
Trainer-Gehälter
Ein Restaurant-Schulungsmanager, der auf Unternehmensebene für die Schulung an mehreren Standorten verantwortlich ist, erzielt laut Best Sample Resume.com durchschnittlich 45.000 US-Dollar. Unternehmenstrainer verdienen im Allgemeinen ein Gehalt zwischen 32.000 und 57.500 USD. Die hochkarätigen Unternehmenstrainer verdienen 98.000 Dollar oder mehr pro Jahr.
Ort
Laut Best Sample Resume.com fallen die durchschnittlichen Löhne in Unternehmensrestaurants zwischen 30.000 und 50.000 Dollar. Es gibt jedoch leichte Abweichungen von Staat zu Staat. Die Bundesstaaten, die den niedrigsten Durchschnittslohn für Restaurant-Ausbilder zahlen, sind Louisiana bei 34.000 Dollar und Hawaii bei 35.000 Dollar. Puerto Rico hat mit 28.000 Dollar den niedrigsten Durchschnittslohn. Die Bundesstaaten, die den höchsten Durchschnittslohn für Restaurantausbilder von Unternehmen zahlen, sind Mississippi bei 58.000 US-Dollar und Wyoming und Massachusetts bei 52.000 US-Dollar.
Karrierewege
Manager für Unternehmensschulungen erreichen ihre Position normalerweise durch eine von zwei Karrierepfaden. Einige arbeiten sich durch die Ränge und beginnen auf Positionen auf Line-Ebene in Restaurants wie Line Cook, Server, Hostess oder Kassierer. Dieser Karriereweg führt dann zum Management und zu einer Spezialisierung in der Ausbildung. Restaurants, bei denen es sich um Ketten handelt, wählen ihre Unternehmensführung häufig aus den Reihen der leistungsfähigen Restaurantmitarbeiter aus. Der zweite Karriereweg besteht darin, eine Ausbildung in Ausbildung und Entwicklung zu erhalten. Diese Ausbilder erwerben in der Regel einen Abschluss in Ausbildung oder Unterrichtsgestaltung. Sie werden direkt als Firmentrainer eingestellt oder arbeiten zunächst als Schulungsberater.
Zertifizierung
Es gibt mehrere Zertifizierungen für betriebliche Restauranttrainer. Diese Zertifizierungen sind portabel und können für höhere Löhne verwendet werden. Zu den wichtigsten Zertifizierungsstellen für Ausbilder zählen die American Society für Training und Entwicklung, das American Hotel & Lodging Educational Institute und die National Restaurant Association Educational Foundation. Die meisten Zertifizierungen erfordern eine gewisse Zeit in Position und das Bestehen einer Prüfung.