Eine Erfüllungsgarantie, auch Zahlungs- und Erfüllungsgarantie genannt und manchmal einfach als Bürgschaftsgarantie bezeichnet, ist eine besondere Art von Vertrag, wenn ein Auftragnehmer einen Bauunternehmer anstellt. Die Bindung hilft, sicherzustellen, dass die Anforderungen für das Projekt erfüllt werden. Es handelt sich nicht um eine Versicherungsform: Die Anleihe ist nur ein Vertrag, der an einen bestimmten Geldbetrag gebunden ist, der vom Auftragnehmer verlangt wird, und ist keine Versicherung mit automatischer Deckung.
Definition
Eine Zahlungs- und Leistungsgarantie ist eine Art vertraglicher Garantie, die ein Auftragnehmer dem Eigentümer eines Grundstücks oder Vermögenswerts für ein bestimmtes Projekt anbietet, zu dem der Auftragnehmer bereit ist. Die Anleihe stellt sicher, dass der Auftragnehmer das Projekt wie angegeben abschließt oder mit schwerwiegenden Verzugsstrafen rechnet. Viele Organisationen, einschließlich der Regierung, verlangen Leistungszusagen, wenn sie einen Auftragnehmer für die Arbeit an Projekten auswählen.
Parteien
Es gibt drei Parteien in einer Performance-Anleihe. Die erste Partei ist der Auftraggeber oder der Auftragnehmer, der mit der Arbeit beauftragt wird. Der zweite ist der Gläubiger oder der Eigentümer, der die Arbeit verlangt und bereits die Projektdetails und die Zahlung angegeben hat. Der Dritte ist das Sicherungsunternehmen, in der Regel ein Versicherungsunternehmen oder Kreditgeber, der die Anleihe mit dem Auftraggeber eingeht und die Kommunikation und Kosten zwischen dem Auftragnehmer und dem Eigentümer abwickelt.
Verarbeiten
Eine Performance beginnt als Bietungsgarantie. Jeder Auftragnehmer, der für ein Projekt bietet, bietet eine Bietungsgarantie. Wenn ein Eigentümer einen bestimmten Auftragnehmer auswählt und der Auftragnehmer eine Vereinbarung mit dem Eigentümer abschließt, wird die Bietungsgarantie eine Leistungsgarantie und konzentriert sich auf das Projekt selbst. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, ist die Leistungsbindung erfüllt und endet.
Leistungen
Eine Leistungsgarantie macht es den Eigentümern viel einfacher, den Auftragnehmern zu vertrauen. Schlägt der Auftragnehmer fehl, muss der Auftragnehmer die aus dem angegebenen Geldbetrag der Anleihe entstandenen Kosten einschließlich der Kosten für die Suche nach einem anderen Auftragnehmer zahlen. Auftragnehmer, die Leistungsgarantien eingehen, müssen sicher sein, dass sie die Vertragsdetails erfüllen können, wodurch das Vertrauen auf beiden Seiten aufgebaut wird.
Überlegungen
Leistungsgarantien sind rechtliche Dokumente, und ihre Bedeutung hängt von ihrer Formulierung ab, insbesondere in Bezug auf die Art und Weise, wie der Eigentümer das Projekt abgeschlossen haben möchte. Wenn es einen Wettbewerb um die Bedeutung der Anleihe gibt, untersucht das Sicherungsunternehmen auf Kosten des Auftragnehmers.Wenn der Eigentümer Änderungen an der Anleihe vornehmen möchte, muss dies rechtzeitig vor dem Sicherungsunternehmen erfolgen.