Erforderliche Dokumente zum Öffnen eines DBA-Prüfkontos

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Dezember 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Geschäftskonto hat bestimmte Vorteile für Personen, die ein Unternehmen planen oder bereits besitzen. Über das Geschäftskonto können Sie Geld unter dem Namen des Unternehmens (und nicht unter Ihrem eigenen Namen) und auch Barschecks für das Geschäft sammeln. Wenn Sie die Gründung nicht planen, müssen die meisten Banken einen fiktiven Geschäftsnamen (oder "DBA") anfordern, um ein Girokonto für Unternehmen zu eröffnen. Wenn Sie sich für Ihr DBA-Girokonto anmelden, erhalten Sie einige wichtige Dokumente.

Foto-Identifikation

Ein gesetzlicher Lichtbildausweis kann einen Führerschein, einen Personalausweis oder einen Bundespass enthalten. Wenn Sie der Bank, in der Sie Ihr Konto einrichten möchten, geschäftsbezogene Dokumente vorlegen, müssen Sie nachweisen, dass der Name auf allen Dokumenten Ihnen gehört.

DBA-Zertifikat

Wenn Sie ein Geschäftskonto bei einem DBA eröffnen, müssen Sie Ihr offizielles DBA-Zertifikat vorlegen. Während die Regeln für Unternehmen unterschiedlich sind, müssen Sie überprüfen, ob Sie rechtmäßig befugt sind, unter Ihrem Firmennamen Geld auszuzahlen oder einzuziehen, wenn Sie als Einzelunternehmen, als Partnerschaft oder als LLC tätig sind. Ihr DBA-Zertifikat belegt diese Berechtigung.

Geschäftslizenzen / Genehmigungen

Wenn Sie in einer Stadt oder einem Bezirk arbeiten, für die eine allgemeine Geschäftslizenz erforderlich ist, müssen Sie die Lizenz bei der Eröffnung Ihres Geschäftskontos mitbringen. Die Lizenz muss Ihren Namen und den Namen des Unternehmens enthalten. Abhängig von der Art Ihres Unternehmens benötigen Sie möglicherweise eine andere Art von Geschäftslizenz, beispielsweise eine Wiederverkaufslizenz, eine Großhandelslizenz oder eine Lizenz eines Auftragnehmers. Bringen Sie Lizenzen oder Genehmigungen für Ihr Unternehmen mit.

Sozialversicherungskarte oder Eidgenössische Steuernummer

Nicht alle Banken verlangen ausdrücklich den Nachweis Ihrer Sozialversicherungsnummer oder der Bundessteuer-ID (auch als Arbeitgeber-Identifikationsnummer bezeichnet). Sie müssen jedoch die eine oder die andere angeben, um ein geschäftliches Girokonto zu eröffnen. Bringen Sie Ihren Sozialversicherungsausweis mit der US-Steuerausweisdokumentation mit, falls Sie einen rechtlichen Nachweis der von Ihnen angegebenen Nummer vorlegen müssen.

Artikel der Organisation

Wenn Sie ein Konto im Namen einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung eröffnen, müssen Sie Ihre Satzung vorlegen. Wenn der Name aller Offiziere nicht in den Artikeln erscheint, müssen Sie auch eine Unternehmensauflösung und ein unterzeichnetes Dokument mit den Namen aller Ihrer Offiziere angeben. Beispielhafte Unternehmensauflösungen finden Sie online.

Partnerschaftsvertrag

Wenn Sie Ihr Konto im Namen einer Partnerschaft eröffnen, geben Sie Ihre Partnerschaftsvereinbarung, eine Vereinbarung über eine beschränkte Partnerschaft oder eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung an. In einigen Fällen benötigt Ihre Bank diese Dokumentation möglicherweise nicht, solange Sie über ein DBA-Zertifikat verfügen.

Artikel der Inbetriebnahme

Wenn Sie planen, ein Girokonto bei einem DBA zu eröffnen, haben Sie Ihr Unternehmen wahrscheinlich nicht gegründet, da Unternehmen keinen DBA benötigen, um Geschäfte unter dem Handelsnamen abzuwickeln. In einigen Fällen möchten Sie jedoch möglicherweise einen oder mehrere Datenbankadministratoren für ein Unternehmen einrichten, um das Geschäft in verschiedene Bereiche zu unterteilen (z. B. möchte ein Musikfachhandelsunternehmen eine Vinyl- und eine CD-Website unter verschiedenen Namen betreiben.)). Wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Ihre Satzung vorhanden ist, wenn Sie Ihr Girokonto eröffnen.