So erstellen Sie einen elektronischen Vertrag

Smartlaw – So erstellen Sie Ihren individuellen Vertrag (Juli 2024)

Smartlaw – So erstellen Sie Ihren individuellen Vertrag (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So erstellen Sie einen elektronischen Vertrag. Es gibt wenige Unterschiede zwischen einem traditionellen Vertrag und einem elektronischen Vertrag. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen sind die spezifischen Aspekte eines Vertrags auf Papier oder online gleich. Es gibt zahlreiche Schritte, um einen elektronischen Vertrag zu erstellen, der rechtsverbindlich und gut bearbeitet ist.

Suchen Sie nach elektronischer Vertragssoftware, die Sie für alle Ihre Online-Rechtsformen verwenden können. Sie sollten diese Art von Software nur kaufen, wenn Sie verschiedene Verträge und Dokumente erstellen, die für jeden Empfänger angepasst werden müssen. Testen Sie Softwaredemos und zeigen Sie Vorlagen bei Softwareanbietern wie Proforce Software Corporation an (siehe Ressourcen unten).

Fügen Sie aktualisierte Kontaktinformationen für alle an Ihrem elektronischen Vertrag beteiligten Parteien hinzu. Wenn Sie einen Vertrag online erstellen, sollten Sie oben auf der ersten Seite Adressen und Telefonnummern angeben und der Signaturseite folgen.

Manipulieren Sie Aspekte Ihres Standardvertrags, die von Ihren Kunden abhängig sind. Unabhängig davon, ob Sie eine Textverarbeitungssoftware oder einen Vertragsgenerator verwenden, sollten Sie in der Lage sein, benutzerdefinierte Verträge zu erstellen, indem Sie Termine und Verkaufszahlen anpassen. Die Anpassung von Bedingungen ist bei elektronischen Verträgen einfacher als bei herkömmlichen Dokumenten, da sie ohne Papierverschwendung oder Überkreuzen durchgeführt werden können.

Fügen Sie Ihrem Vertrag für jede beteiligte Partei eine elektronische Signatur hinzu. Um die Zustimmung aller Beteiligten zu überprüfen, fügen Sie Zeilen für Name, Berufsbezeichnung und Sozialversicherungsnummer ein. Diese identifizierenden Informationen helfen, jede Partei an die Vertragsrichtlinien zu binden.

Fordern Sie von jedem elektronischen Vertrag, den Sie versenden, einen Ausdruck an. Zusätzlich zum Abschnitt für elektronische Signatur sollten Sie für jede Gruppe, die an den vertraglich gebundenen Aktionen beteiligt ist, eine Standard-Signaturzeile hinzufügen. Die elektronischen und gedruckten Exemplare des Vertrags können zur Verwendung in zukünftigen Geschäften oder Rechtsstreitigkeiten gespeichert werden.

Sperren Sie die Bearbeitungsoptionen für elektronische Verträge, bevor Sie sie zur Verwendung durch Kunden oder Anbieter versenden. Es ist wichtig, Verwechslungen durch versehentliches Anpassen von Nummern, Produktnamen und anderen Details eines elektronischen Vertrags zu vermeiden. Durchsuchen Sie die Symbolleiste Ihrer Vertragssoftware nach Sicherheitsfunktionen und aktivieren Sie sie nach einer letzten Bearbeitung.

Warnung

Verstehen Sie, dass die Zuständigkeit für elektronische Verträge für Online-Dienste trübe bleibt. Elektronisch erbrachte Dienstleistungen können von überall auf der Welt stammen, was bedeutet, dass nationale und internationale rechtliche Probleme bei Vertragsverletzungen bestehen. Verwalten Sie eine Auflistung der Kontaktinformationen und der Kommunikation mit den beleidigenden Parteien, um die Festlegung der richtigen Gerichtsbarkeit zu unterstützen.