Wenn Sie talentiert sind und es lieben, schönen Schmuck für die Menschen herzustellen, können Sie durch den Verkauf Ihrer Schmuckstücke und Designs einen Gewinn erzielen. Personen, die kleine, von zu Hause aus betriebene Unternehmen betreiben, können sowohl direkt an die Öffentlichkeit verkaufen, als Einzelhandelsverkauf bezeichnet, als auch an Ladenbesitzer, die als Großhandelsverkauf bezeichnet werden. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie zunächst herausfinden, ob es einen Markt für Ihre Arbeit gibt, indem Sie andere Personen nach ihrer ehrlichen Meinung über Ihre Entwürfe fragen und dann die erforderlichen Lizenzen einholen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Kamera
-
Farbdrucker
-
Geschäftslizenz
-
Wiederverkaufslizenz
Um selbst das kleinste Geschäft zu Hause betreiben zu können, benötigen Sie eine Unternehmenslizenz. Wenden Sie sich an Ihre Bezirksämter, um eine Geschäftslizenz zu erhalten. Füllen Sie die erforderlichen Formulare aus und zahlen Sie die geringe Gebühr. Der Betrag variiert von Bezirk zu Bezirk und von Staat zu Staat.
Wenden Sie sich an Ihre Landesbehörden, um eine Verkäuferlizenz zu erhalten, die auch Wiederverkaufslizenz genannt wird. Eine Wiederverkaufslizenz gibt Ihnen das Recht, Schmuck an die Öffentlichkeit zu verkaufen, und verlangt, dass Sie Ihrem Staat Umsatzsteuer zahlen. Die Umsatzsteuer ist ein Prozentsatz des Preises, den ein Kunde Ihnen für Ihren Schmuck zahlt. Die meisten Händler fügen dem Kaufpreis einfach die Umsatzsteuer hinzu. Die Staaten legen die Umsatzsteuer fest, und einige Landkreise fügen ein wenig mehr hinzu. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie viel Prozent Sie zahlen müssen, damit Sie Ihren Kunden den richtigen Geldbetrag in Rechnung stellen.
Legen Sie die Groß- und Einzelhandelspreise für Ihren Schmuck fest. Addieren Sie für jedes Schmuckstück, das Sie herstellen, die Materialkosten. Multiplizieren Sie diese Zahl mit 2, um den Großhandelspreis zu erhalten (Materialien (x) 2 = Großhandel). Ein Großhandelspreis ist das, was Sie einem Ladenbesitzer berechnen, um Ihren Schmuck weiterzuverkaufen. Sie berechnen keine Umsatzsteuer, wenn Sie auf Großhandelsebene verkaufen.
Um Ihren Verkaufspreis zu berechnen, multiplizieren Sie Ihren Großhandelspreis mit 2 (Wholesale (x) 2 = Retail). Ihr Verkaufspreis ist der Betrag, den Sie der Öffentlichkeit in Rechnung stellen. Zum Verkaufspreis muss eine entsprechende Mehrwertsteuer hinzugefügt werden (Einzelhandel (+) Umsatzsteuer = Betrag, den der Kunde an Sie zahlt). Sie zahlen die Umsatzsteuer an Ihr Bundesland, wenn Sie Steuern zahlen.
Kaufen Sie eine gute Digitalkamera. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Fotos aufnehmen können, fragen Sie einen Freund. Sie müssen ausgezeichnete Fotos Ihrer besten Schmuckstücke haben. Entwerfen Sie eine einseitige Farbbroschüre, die Fotos Ihres Schmucks, Preislisten und Ihre Kontaktinformationen enthält.
Wähle ein paar deiner Lieblingsschmuck-Designs aus und mache mindestens ein halbes Dutzend davon. Bringen Sie diese und Ihre Broschüre zusammen mit Ihrer Großhandelspreisliste zu Geschäften in Ihrer Nähe. Fragen Sie am Schalter nach den Kontaktdaten des entsprechenden Käufers. Wenn Sie Glück haben, wird sie anwesend sein und Sie sofort treffen können. Andernfalls erhalten Sie höchstwahrscheinlich eine Visitenkarte.Wenn die Leute im Geschäft ermutigend sind, hinterlassen Sie eine Broschüre für den Käufer und rufen Sie an. Andernfalls verschicken Sie die Broschüre mit einem Anschreiben und eine Woche später mit einem Anruf.
Ebay ist eine einfache und bequeme Möglichkeit für Kleinunternehmer, ihre Waren der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Veröffentlichen Sie Fotos von Ihrem Schmuck bei Ebay, um ihn im Einzelhandel online zu verkaufen. Sie können Käufern erlauben, bei Auktionen auf Ihre Schmucksachen zu bieten, oder Sie können einen Preis festlegen, indem Sie die Funktion "Jetzt kaufen" bei Ebay verwenden. Sie müssen nur dann Umsatzsteuer erheben, wenn der Käufer in Ihrem Staat wohnt.
Besuchen Sie Handwerksmessen und Geschenkshows. Eine Handwerksmesse, bei der Sie eine Gebühr zahlen, ein Zelt aufstellen und Ihren Schmuck direkt an die Öffentlichkeit verkaufen. (Der Craft Fair Promoter wickelt die Genehmigungen des Verkäufers für alle an der Show ab, sodass Sie nie mehr als eine für Ihre Geschäftsadresse anfordern müssen.) Eine Geschenkshow ist die gleiche Idee, außer dass alle Käufer Ihren Schmuck kaufen möchten Großhandelspreise und verkaufen sie in ihren Geschäften. Wenn Sie sich für Ausstellungen bewerben, werden Sie möglicherweise aufgefordert, zusätzlich zu Ihrer Broschüre Folien einzureichen. Bitten Sie einen Fotoentwickler, die besten Fotos Ihres Schmucks zu machen.