So berechnen Sie Einsparungen im Zusammenhang mit der Änderung der Zahlungsbedingungen des Lieferanten

WELTNEUHEIT zur CO2 Einsparung: "Versetzter Kurbeltrieb" für mehr Drehmoment im Motor, Video 1 (Dezember 2024)

WELTNEUHEIT zur CO2 Einsparung: "Versetzter Kurbeltrieb" für mehr Drehmoment im Motor, Video 1 (Dezember 2024)
Anonim

In der Wirtschaft gibt es immer Möglichkeiten, die Kosten zu senken. Eine der besten Möglichkeiten, nach Einsparungen zu suchen, sind die Zahlungsbedingungen, die Sie mehr kosten können, als Sie vermuten. Durch sorgfältige Analyse und Planung können Sie Ihrem Unternehmen Geld sparen, indem Sie Ihre Rechnungen etwas schneller und / oder gemäß den im ursprünglichen Vertrag festgelegten Bedingungen bezahlen. Die Herausforderung besteht darin, die Bedeutung der Begriffe zu verstehen und sie mit möglichen Szenarien zu vergleichen.

Bestimmen Sie Ihre aktuellen Zahlungsbedingungen des Lieferanten. Diese werden in den Vertragsbedingungen Ihres Vertrags klar beschrieben. Zu den häufigsten Zahlungsbedingungen gehören Skonti oder mögliche Einsparungen, die mit der Zahlung Ihrer Rechnung innerhalb von 15, 30, 60 und 90 Tagen verbunden sind.

Bestimmen Sie die aktuellen Zahlungsbedingungen. Dies ist der durchschnittliche Zeitraum, in dem Sie Ihre Rechnungen bezahlen, und wird normalerweise durch den Betrag der Zahlung oder andere in der Kreditorenabteilung festgelegte Politik bestimmt. Angenommen, Zahlungen werden derzeit innerhalb von 45 Tagen geleistet.

Bestimmen Sie die prozentuale Differenz im Rabatt. Wenn Sie Ihre Rechnungen innerhalb von 15 Tagen bezahlen, bei 0,5 Prozent gegenüber 30 Tagen bei 0,3 Prozent, beträgt der Unterschied 0,2 Prozent.

Berechnen Sie die Einsparungen im Zusammenhang mit dem Ändern der Lieferantenkonditionen von 30 bis 15 Tagen. Multiplizieren Sie die Zahlung an den Lieferanten mit der in Schritt 3 berechneten Differenz. Wenn die Zahlung an den Verkäufer 10.000 USD beträgt, beträgt die Berechnung 10.000 USD, multipliziert mit 0,0002 oder 2 USD.