Wenn Sie nach einem Job als Manager, Koordinator, Analyst oder einer anderen Position bei einem Getränkehersteller suchen, ist der erste Schritt das Absenden eines Lebenslaufs mit einem Begleitschreiben. Da viele Getränkehersteller recht groß sind, erhalten sie oft hunderte Anfragen für eine offene Stelle. Daher ist es wichtig, dass Sie kein Wort in Ihrem Anschreiben verschwenden, das sorgfältig auf jedes Unternehmen zugeschnitten sein sollte, bei dem Sie sich bewerben, und versuchen, den Empfänger davon zu überzeugen, dass Sie der ideale Kandidat sind.
Erstellen Sie einen zentrierten Header, der Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthält, und geben Sie jeder Komponente eine eigene Zeile. Doppelklicken Sie auf das Leerzeichen und richten Sie den Text linksbündig ein. Geben Sie dann den Namen des Kontakts, seinen Titel, den Namen des Getränkeunternehmens und die Adresse ein und geben Sie jeder Komponente eine eigene Zeile. Wenn Sie den Namen des Kontakts nicht kennen, wenden Sie sich an die Personalabteilung des Unternehmens, um dies herauszufinden.
Öffnen Sie den Brief mit einer formellen Begrüßung, die den Arbeitgeber namentlich begrüßt, wie z. B. "Sehr geehrte Frau Black". Schreiben Sie einen einleitenden Absatz von zwei bis drei Sätzen, in dem erläutert wird, wer Sie sind und welche Position Sie suchen. Wenn Sie von jemandem in der Getränkeindustrie auf diesen Job verwiesen wurden, erwähnen Sie diesen Hinweis in diesem Absatz.
Schreiben Sie den Hauptteil des Anschreibens. Während Sie drei oder vier Ihrer wichtigsten Fähigkeiten und Leistungen in der Getränkeindustrie hervorheben möchten, sollte sich dieser Abschnitt mehr auf die Bedürfnisse des Getränkeherstellers konzentrieren. Lesen Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und suchen Sie nach den Qualitäten, nach denen Sie suchen, die Sie fühlen, und ziehen Sie dann die in Ihrem Lebenslauf aufgelisteten Erfahrungen und Fähigkeiten zum Nachweis, dass Sie der Kandidat sind, nach dem sie suchen.
Schreiben Sie den abschließenden Absatz und danken Sie dem Arbeitgeber für seine Zeit und Rücksichtnahme. Erwähnen Sie die Methode (Telefonanruf, E-Mail), mit der Sie sich als nächstes in Verbindung setzen werden, um ein Interview zu besprechen. Verwenden Sie eine formale Schlussansprache wie "Mit freundlichen Grüßen", und geben Sie dann Ihren vollständigen Namen ein. Unterschreiben Sie den Buchstaben über Ihrem eingegebenen Namen.