Fax

Wie funktioniert eine Graviermaschine?

????LASER GRAVUR MASCHINE Deutsch Test Review ( MEGA GEIL ! ) 1500Mw (November 2024)

????LASER GRAVUR MASCHINE Deutsch Test Review ( MEGA GEIL ! ) 1500Mw (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Image-Erstellung

Der erste Schritt des Gravurprozesses ist die Erstellung des Bildes, das graviert werden soll. Die meisten Graviermaschinen sind heutzutage High-Tech-Instrumente mit Lasertechnologie. Ein Bild kann mit einer standardmäßigen zweidimensionalen Digitalkamera, einer speziellen 3D-Kamera oder einem vorgefertigten Bild aufgenommen werden. Das Bild wird in einen Computer eingescannt, bevor es auf die Lasergraviermaschine übertragen wird.

Dem Muster nachgehen

Sobald das Bild auf die Maschine übertragen wurde, beginnt der Laser, dem Muster des Bildes zu folgen. Die Bewegung des Lasers wird durch Computerprogrammierung gesteuert. Der Laser muss so eingestellt sein, dass er dieselbe Menge aus dem Material entfernt, in das das Bild eingraviert wird. Für die präziseste Art der Gravur wird ein X-Y-Tisch verwendet. Der Laser wird von einem Spiegel reflektiert, der sich auf der gegenüberliegenden Seite befindet und in einem Winkel von 45 Grad geneigt ist. Der Strahl wird dann unter Verwendung eines anderen Spiegels senkrecht zur Achse gerichtet. Die Verwendung von Spiegeln dient dem horizontalen und vertikalen Gravieren im Tandem.

Gravieren auf einer flachen Oberfläche

Eine andere Art von Graviermaschine verwendet eine Flachtischmethode, so dass die Energie des Lasers hauptsächlich auf die Aufrechterhaltung der richtigen Tiefe gerichtet ist. Diese Art von Graviermaschine wird verwendet, um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen. Das Material, auf dem die Gravur mit einem flachen Tisch ausgeführt wird, hat tendenziell eine dünnere, flachere Oberfläche. Wenn die Oberfläche eine Formabweichung aufweist, wird ein System verwendet, bei dem die Parameter der Laserbewegung in Echtzeit geändert werden können. Dadurch kann der Laserstrahl anpassungsfähiger werden, um auch kleinste Änderungen in den Abmessungen der zu gravierenden Oberfläche vorzunehmen.