Ein Unternehmen kann einen Vertragsarbeitsvertrag für jede Person verwenden, die zur Erledigung einer Tätigkeit eingestellt wird. Dies kann ein unbefristeter Arbeitsvertrag oder eine befristete Arbeitsstelle sein, bei der ein ausgebildeter Mitarbeiter bei einer bestimmten Aufgabe oder einem bestimmten Projekt hilft. Der vertragliche Arbeitsvertrag wurde geschaffen, um das Unternehmen zu schützen, um sicherzustellen, dass es die von der gemieteten Person angebotenen Dienstleistungen und Fachkenntnisse erhält. Es wird auch verwendet, um eine Reihe von Aufgaben oder Erwartungen als Leitfaden für den angestellten Mitarbeiter zu skizzieren.
Gegenstand des Vertrages
Ein vertraglicher Arbeitsvertrag wird geschrieben, um eine rechtlich bindende Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Mitarbeiter zu schaffen, der für die Erledigung einer Arbeit eingestellt wird. Durch die rechtsverbindliche Vereinbarung wird sichergestellt, dass das Unternehmen während des Vorstellungsgesprächs und der Bewerbung die vom Mitarbeiter angebotenen professionellen Dienstleistungen und Fähigkeiten erhält. Sie schützt auch das Unternehmen, denn der Mitarbeiter kann nicht ohne ordnungsgemäße Warnung oder Rücktrittsbenachrichtigung einfach aufhören zu arbeiten.
Hauptabschnitte
Der Hauptteil des vertraglichen Arbeitsvertrags umfasst einen allgemeinen Umfang der vom Unternehmen geforderten Arbeit. Andere Abschnitte umfassen einen allgemeinen Zeitplan für die Fertigstellung, wenn der Vertrag einen Auftragnehmer oder einen Leiharbeitnehmer umfasst, eine Aufschlüsselung der Gehälter und der Leistungen, die der Arbeitnehmer für die Arbeit erhält, und eine Liste der Verantwortlichkeiten, die der Arbeitnehmer erfüllen muss. Sie enthält auch rechtliche Bestimmungen, die die Anforderungen für die Änderung oder Änderung der Vereinbarung für beide Vertragsparteien erläutern.
Zusätzliches Training
Benötigt der Angestellte eine zusätzliche Schulung, werden die Anforderungen häufig in der Vertragsvereinbarung erläutert. Dies kann ein praktisches Training für Büro- oder Unternehmensabläufe oder Sicherheitsschulungen in einer Produktionsumgebung sein. Die Schulung kann Personalangelegenheiten umfassen, z. B. die Meldung von Belästigungen durch Kollegen oder die Schulung von Bedienern für gefährliches oder schweres Gerät.
Verwenden eines Vertrags
Der Arbeitsvertrag beschreibt die Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die das Unternehmen von dem Mitarbeiter erwartet. Der Vertrag kann daher als Orientierungshilfe für den Mitarbeiter dienen, um sicherzustellen, dass er die erforderlichen Aufgaben und Rollen erfüllt. Dies kann sowohl für unbefristete Vollzeitstellen als auch für Vertragspositionen verwendet werden. Das Unternehmen kann den Vertrag als Nachweis dafür verwenden, dass der Mitarbeiter mit der Unterzeichnung einverstanden ist, und kann die rechtlichen Schritte einleiten, wenn der Mitarbeiter die angegebenen Bedingungen nicht einhält.