So berechnen Sie die Lohnsteuer mit einem 401K

Lohn- und Gehaltsabrechnungen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Lohn- und Gehaltsabrechnungen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie vor kurzem einen 401k bei der Arbeit gestartet haben und wissen möchten, wie stark sich Ihre Steuern ändern, können Sie die Lohnsteuer mit dem 401k ganz einfach berechnen. Erstens beinhalten Ihre Abzüge die Sozialversicherungssteuer (FICA), die Medicare-Steuer (FICA MED) und die Einkommensteuer auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene sowie alle anderen Artikel wie die Krankenversicherung. Die meisten dieser Elemente ändern sich nicht. Die einzigen Beträge, die sich tatsächlich ändern, sind der Nettobetrag, die Bundessteuer und manchmal auch die staatlichen und lokalen Steuern.

Artikel, die Sie benötigen

  • Steuerheft für Ihr Bundesland

  • Taschenrechner

  • Stub bezahlen

Überprüfen Sie Ihre staatlichen Steueranweisungen, um zu sehen, ob Ihr Staat den Abzug vorsteuerlich zulässt. Nicht in allen Bundesstaaten können Sie die 401k von Ihrem aktuellen Einkommen abziehen. Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob Ihr Land und die örtlichen Steuern das abgezogene Geld als Abzug von Ihrem Einkommen verwenden, besteht darin, ein Steuerheft zu überprüfen. Wenn Sie den AGI (angepasstes Bruttoeinkommen) aus Ihren Bundessteuern als Grundlage für Ihre staatliche und örtliche Einkommensteuer verwenden, erhalten Sie automatisch den Steuerabzug in Höhe von 401.000, da er den Bundes-AGI senkt.

Finden Sie den Prozentsatz, den Sie für Ihre staatliche und lokale Einkommensteuer absetzen. Wenn Ihr Staat den Abzug zulässt, müssen Sie wissen, wie viel sie zulassen. Die meisten Bundesstaaten haben ebenso wie lokale Entitäten einen prozentualen Anteil. Finden Sie heraus, wie viel es ist, indem Sie den einbehaltenen Betrag von einem vorherigen Gehaltsscheck durch den Bruttobetrag des Schecks teilen. Runde auf die nächsten drei Stellen nach der Dezimalstelle.

Schätzen Sie Ihre Bundessteuerklasse. Sie können dieselbe Logik für die Bundessteuer wie für Ihre staatliche Steuer verwenden und den einbehaltenen Betrag durch die Bruttosteuer teilen. Dies gibt Ihnen einen Prozentsatz. Die tatsächliche Bundessteuer ist auf einer gleitenden Skala, die sich um so mehr erhöht, je mehr Sie machen. Zum Beispiel könnte die Steuer für die ersten 300 Dollar 15 Prozent betragen, aber für die nächsten 200 Dollar auf 20 Prozent steigen.

Ziehen Sie den Betrag, den Sie einbehalten möchten, von Ihrem Bruttoeinkommen ab. Wenn Sie einen Prozentsatz ausgewählt haben, multiplizieren Sie den Prozentsatz Ihres Bruttoeinkommens und ziehen Sie diesen Betrag ab. Verwenden Sie die Zahl, die Sie für die Landes- und Gemeindesteuer geschätzt haben, wenn Ihr Bundesstaat den AGI als Steuerbasis verwendet und multipliziert es mit Ihrem Einkommen. Machen Sie dasselbe für die Bundesverweigerung. Dies sind die neuen Beträge der Bundes- und Landessteuer, die Sie anzeigen. Ziehen Sie diese Beträge, den 401k-Abzug und die anderen Abzüge von Ihrem Gehaltsscheck ab, um Ihren neuen Nettobetrag zu ermitteln.

Verwenden Sie eine genauere Methode, die viel einfacher ist, um die Steuer zu finden, die nach Abzug eines 401k Steuerabzugs entfernt wurde. Es gibt Online-Rechner, die Ihnen helfen, den Unterschied in Ihrer Bundessteuer zu finden. Siehe Ressourcen unten für den Link.

Verwenden Sie den Online-Rechner für die Pläne 457, 401k und 403b. Sie müssen nur wissen, wie viele Ausnahmen Sie einnehmen. Sie werden in der Tabelle "Zulagen" genannt. Wenn Sie keine Steuer- oder Steuererleichterung erhalten, geben Sie 0 Prozent in das Feld ein. Verwenden Sie 0 für Ihren aktuellen 401k-Abzug und den Prozentsatz, den Sie für die neue Seite beitragen möchten. Es geht um die Zeile, die "457" sagt. Klicken Sie auf "Berechnen" und die einbehaltene Steuer wird am unteren Rand des Diagramms angezeigt.