Wie man einen Schmiedekolben kalkuliert

Der Hubraum (November 2024)

Der Hubraum (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ermittlung des korrekten Marktpreises für Ihre Waren kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Geschäft ausmachen. Wenn es um Ambosse geht, wird der Marktpreis durch drei Faktoren bestimmt: die Art des Ambosses, den Sie verkaufen; wie sein Zustand dem der Ihrer Konkurrenten entspricht; und der marktübliche Preis anderer Amboss-Einzelhändler.

Recherchieren Sie online und bei lokalen Einzelhändlern, die Ambosse tragen, und schreiben Sie die Verkaufspreise ihrer verschiedenen Modelle herunter.

Finden Sie das Modell, das dem Typ, der Größe und der Qualität des Ambosses, den Sie verkaufen möchten, am nächsten kommt.

Addieren Sie die unterschiedlichen Preise der Online- und Offline-Händler für Ihr ausgewähltes "vergleichbares Modell". Teilen Sie die Summe durch die Anzahl der Einzelpreise, die verwendet werden, um den durchschnittlichen Verkaufspreis des Ambosses zu erhalten.

Preis Ihren Amboss etwas höher, wenn Sie glauben, dass Sie einen Wettbewerbsvorteil haben (guter Markennamboss, hochwertiger Amboss usw.). Berücksichtigen Sie auch Exklusivität: Wenn Sie den einzigen Amboss-Laden in 100 Meilen haben, können Sie es sich leisten, Ihre Preise etwas höher zu setzen, als Sie es sonst bei einem Konkurrenten auf der anderen Straßenseite könnten. Preis Ihren Amboss etwas niedriger, wenn Sie glauben, dass Ihre Konkurrenten das bessere Qualitätsprodukt verkaufen oder die Konkurrenz unterbieten, so dass Sie Verkäufe von sparsamen Käufern erzielen können. Berücksichtigen Sie die Versandkosten, wenn Sie sich die Verkäufe von Online-Händlern anschauen, da diese sicherlich die Entscheidung des Käufers beeinflussen und daher den von Ihnen gewünschten Preis beeinflussen können.

Tipps

  • Überlegen Sie auch, ob Ihr Amboss andere Eigenschaften hat, die zu einem höheren Verkaufspreis führen können. Zum Beispiel: Wurde es jemals von einem berühmten Schmied benutzt? Oder könnte es ein antiker Amboss sein?