Ein Patent ist ein Anspruch auf eine Erfindung, die einem Erfinder vom US-amerikanischen Patent- und Markenamt (USPTO) erteilt wurde. Dem USPTO zufolge gibt es drei Arten von Patenten: Gebrauchsmuster werden für Erfindungen von Gegenständen wie Maschinen, Geräten oder Medikamenten erteilt; Design-Patente werden für Erfindungen von Ornamental-Designs an Fertigungsgeräten erteilt. und Pflanzenpatente werden für die Erfindung von Pflanzenzüchtungen erteilt. Nachdem ein Erfinder ein Patent angemeldet hat, muss er entscheiden, ob er seine Erfindung an ein Unternehmen verkaufen oder ein Unternehmen gründen möchte.
Der Bewerbungsprozess
Bevor ein Patent beantragt wird, führen viele Erfinder eine persönliche Recherche durch, um sicherzustellen, dass ihre Erfindung neu und einzigartig ist und zuvor keine ähnliche Erfindung patentiert wurde. Diese Nachforschungen können in einer der vielen Patent- und Markenverwaltungsbibliotheken in den Vereinigten Staaten oder im Patent Search Room in Madison East, 1. Etage, 600 Dulany Street, Alexandria, VA, durchgeführt werden. Sie können auch einen Anwalt oder Agenten beauftragen, um diese Untersuchung für Sie durchzuführen. Einige Erfinder legen ein "Offenlegungsdokument" vor, das dokumentiert ist, um nachzuweisen, dass Sie der Erfinder Ihrer Erfindung sind und beabsichtigen, ein Patent anzumelden. Das Offenlegungsdokument kann bis zu zwei Jahre beim Patentamt aufbewahrt werden. Ihre Patentanmeldung muss eine schriftliche Beschreibung Ihrer Erfindung enthalten. ein Eid oder eine Erklärung; eine Zeichnung Ihrer Erfindung; und Anmelde-, Recherche- und Prüfungsgebühren. Erwarten Sie eine Antwort zwischen 30 Tagen und sechs Monaten, berichtet das USPTO.
Überlegungen
Sie können auch ein "vorläufiges Patent" einreichen, das Ihnen das Recht einräumt, dass Ihre Erfindung ein "Patent angemeldet" hat. Vorläufige Patente können für Gebrauchsmuster und Betriebspatente angemeldet werden, nicht jedoch für Geschmacksmuster. Eine vorläufige Patentanmeldung erfordert keinen Eid oder Erklärung und wenn sie erteilt wird, ist sie 12 Monate gültig. Tamara Monosoff von der Zeitschrift "Entrepreneur" erinnert die Erfinder daran, dass ein Patent nicht garantiert, dass Ihr Produkt oder Ihr Design es auf den Markt bringen wird. Wenn Sie sich für ein Patent Ihrer Erfindung entscheiden und Ihr Patent Ihnen zugestimmt hat, müssen Sie einige Entscheidungen treffen.
Verkaufen Sie Ihre Erfindung an ein Unternehmen
Sie können Ihre patentierte Erfindung an ein Unternehmen verkaufen, das Erfindungen kauft. Wenn Sie diesen Weg einschlagen, müssen Sie sich für einen Preis für Ihr Produkt oder Ihr Design entscheiden, sich ein gutes Verkaufsgespräch einfallen lassen und nach Unternehmen suchen, die bereit sind, Ihrem Spielfeld zuzuhören. Monosoff empfiehlt, dass Sie Marktdaten in Ihre Verkaufsgespräche aufnehmen. Teilen Sie dem Unternehmen mit, warum Ihre Erfindung ein erfolgreiches Produkt ist und welche Art von Verbraucher Ihre Erfindung erwerben möchte. Monosoff behauptet auch, dass Sie Ihre Verkaufsgespräche mit einer angenehmen Einstellung führen müssen. der Typ des Erfinders sein, mit dem ein Unternehmen arbeiten möchte.
Ein Geschäfft eröffnen
Der andere Weg, den Sie einschlagen können, ist die Herstellung Ihrer Erfindung und die Gründung eines Unternehmens. Dieser Weg umfasst die Erstellung eines Geschäftsplans, die Entwicklung einer Marketingstrategie und ein ausreichendes Kapital. Ihr Geschäftsplan beschreibt detailliert, wie Sie Ihr Geschäft betreiben möchten. Dabei werden Faktoren wie Wettbewerb, Marketing, Betriebsabläufe, Personal und Betriebsversicherung angesprochen. Gemäß der US-amerikanischen Small Business Administration (US-Small Business Administration) sind darüber hinaus Finanzprognosen und -berichte erforderlich, einschließlich Rechnungslegungsaussagen, Berechnungen des benötigten Kapitals und etwaiger Geschäftskreditanträge. Ihre Marketingstrategie richtet sich an die Branche, den Wettbewerb, Ihre Zielkunden und die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Produkt in den Markt vordringen wollen, so die Kuratoren der University of Missouri. Viele Unternehmer müssen sich Kapital in Form eines Darlehens beschaffen. Wenn Sie einen Geschäftskredit beantragen, müssen Sie Ihren Geschäftsplan und Ihre Marketingstrategie in Meetings mit Kreditgebern mitbringen.