Wenn sich herausstellt, dass das neue Teil, das Sie online bestellt haben, das falsche Teil ist, können Sie es mit der UPS-Fakturierungsoption von Drittanbietern zurückschicken. Dies kann passieren, wenn Sie ein Teil bei einem Händler bestellen, das Teil jedoch direkt vom Hersteller geliefert wurde. Sie müssen dazu vorher berechtigt sein und die USV-Kontonummer im Voraus haben. In den meisten Fällen erhalten Sie auch eine Rücksendegenehmigungsnummer von der Firma, bei der Sie den Artikel erworben haben. Wenn Sie mit einer Kontonummer eines Drittanbieters ohne Vorabgenehmigung versenden, können Sie mit den Gebühren rechnen, wenn das Unternehmen die Sendung bestreitet.
Online Option
Erhalten Sie die Erlaubnis, die UPS-Kontonummer der Partei zu verwenden, die die Sendung bezahlen soll. Nach der Bestätigung teilt Ihnen das Unternehmen Ihre Kontonummer mit oder sendet Ihnen die erforderlichen Etiketten zum Versand des Pakets durch UPS.
Melden Sie sich bei Ihrem UPS-Konto an, wenn Sie keine Versandaufkleber erhalten haben. Wenn Sie die USV-Kontonummer des Dritten kennen, können Sie auf die Option "Drittanbieter in Rechnung stellen" klicken, mit der Sie einem Kontoinhaber, der weder Absender noch Empfänger ist, die Versandkosten in Rechnung stellen können. Geben Sie die Zieladresse für das Paket ein. Klicken Sie auf die Registerkarte "Service".
Klicken Sie auf das Dropdown-Menü im Feld "UPS Service". Wählen Sie die gewünschte Dienstart aus. Wählen Sie den Pakettyp aus dem Dropdown-Menü "Pakettyp" aus.
Geben Sie das Sendungsgewicht in das Feld "Paketgewicht" ein. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter "Transport in Rechnung stellen" und klicken Sie auf "Drittanbieter". Geben Sie die Zahlungsinformationen des Drittanbieters in das Feld "Rechnung an" ein.
Persönliche Option
Wiederholen Sie Schritt 1 aus dem vorherigen Abschnitt.
Gehen Sie zu einem USV-Abgabestandort. Drop-Off-Standorte finden Sie, indem Sie in der linken Spalte der UPS-Homepage auf die Registerkarte "Locations suchen" klicken und eine Postleitzahl eingeben.
Legen Sie das Paket dem Mitarbeiter vor Ort vor.
Wenn Sie ein UPS-Etikett verwenden, markieren Sie "Drittanbieter rechnen" und geben Sie die Kontonummer des Drittanbieters ein.
Tipps
-
Teilen Sie die USV-Kontonummer eines Drittanbieters nicht mit anderen Personen. Wenn Sie Waren an eine andere Person als die Firma zurücksenden, bei der Sie sie gekauft haben, vergewissern Sie sich, dass die RMA-Nummer auf der Verpackung angegeben ist.
Warnung
Wenn der Dritte sich weigert, die Sendung zu bezahlen, werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.