Durch die Entwicklung eines Budgets zur Prognose der Ausgaben, die erforderlich sind, um Schulungen für Ihr Unternehmen zu definieren, zu entwerfen, durchzuführen und auszuwerten, ist sichergestellt, dass Sie realistische Erwartungen hinsichtlich der Art der Schulungserfahrungen setzen, die Sie angesichts finanzieller Einschränkungen bieten können. Wenn Sie die Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt haben, können Sie sich mit Fachexperten treffen, um Informationen zu Kursinhalten und anderen Schulungsanforderungen zu erhalten. Um die Zustimmung von Stakeholdern und Sponsoren zu erhalten, müssen Sie anschließend den Projektplan erstellen, der das Schulungsbudget enthält, aufgeschlüsselt nach Ausgabenarten. Berechnen Sie Ihre Schulungskosten mit den von der Society for Human Resource Management bereitgestellten Metrikrechnern als Prozentsatz der Gesamtkosten.
Ermitteln Sie die Art der Schulungskosten, die Sie erwarten. Nennen Sie zum Beispiel die erforderlichen Schulungen. Bei dieser Art von Schulungen erhalten Ihre Mitarbeiter normalerweise Lizenzen und Zertifizierungen, die Ihr Unternehmen für den Betrieb benötigt. Kategorisieren Sie den Rest Ihres Schulungskatalogs in berufliche oder technische Entwicklung. Verfeinern Sie Ihre Liste weiter, indem Sie das Trainingsformat angeben, z. B. Vortrag, Workshop, Fernunterricht oder webbasierte Angebote für das Selbststudium.
Schätzen Sie die Kosten für das Entwickeln und Ausführen von Klassen. Erhalten Sie beispielsweise Angebote für Schulungsanbieter oder verwenden Sie Daten, die von internen Entwicklern und Ausbildern bereitgestellt werden. Enthalten Sie die Löhne der Lehrplaner, Ausbilder, Programmierer und sonstiges Personal, das für die Erstellung der Schulung erforderlich ist. Ermitteln Sie zusätzliche Kosten wie Marketingmaterialien, Reisen, Mahlzeiten oder Hardware und Software.
Bestimmen Sie die Anzahl der Schulungen, die erforderlich sind, um die Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen. Wenn Sie beispielsweise ein obligatorisches Schulungsprogramm für eine Organisation mit 400 Mitarbeitern und jeweils 20 Personen pro Präsenzkurs bereitstellen möchten, müssen Sie 20 Sitzungen planen. Wenn das Training innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein muss, müssen Sie zwei Sitzungen pro Monat planen.
Bereiten Sie Ihr Budget und die detaillierte Auflistung der erforderlichen Geldmittel vor, um die Schulungsentwicklung und -bereitstellung abzuschließen. Verwenden Sie eine Tabellenkalkulationsvorlage, die von einer Website wie Microsoft Office-Vorlagen bereitgestellt wird, oder entwickeln Sie ein eigenes Format. Durch die Verwendung einer festgelegten Vorlage können Sie die integrierten Formeln nutzen, mit denen Finanzdaten automatisch berechnet und in einem leicht lesbaren Format repliziert werden. Verwenden Sie beispielsweise Microsoft Excel, um vierteljährliche Kosten zu erfassen, die jährlichen Kosten zu berechnen und sicherzustellen, dass die jährlichen Zuweisungen für die Schulung nicht überschritten werden. Geben Sie Werbebuchungen, Beschreibungen, Mengen und Einheitssätze ein, um ein Budget zu generieren, das in Ihren Projektplan aufgenommen werden soll, um eine Genehmigung für die Schulungs- und Entwicklungsprogramme Ihrer Organisation zu erhalten. Pflegen Sie die Datei, um die tatsächlichen Ausgaben zu verfolgen, und verwenden Sie die Daten für die Planung nachfolgender Schulungsprogramme.