Finanzverträge enthalten viele Bedingungen, die Sie vor Vertragsunterzeichnung sorgfältig prüfen sollten. In vielen Fällen haben die Kreditnehmer nicht das Recht, das sie bei Vertragsunterzeichnung verfallen. Viele Finanzinstitute verlangen nun von Eigenheimbesitzern, die eine Hypothek suchen, um ihre Rechte als Kreditnehmer aufzuheben. Dies bietet dem Kreditgeber natürlich einen großen Vorteil, wenn Sie sich in einer finanziellen Situation befinden, in der Sie die mit Ihrer Hypothek verbundenen Verpflichtungen nicht erfüllen können.
Der Verzicht
Kreditnehmer, die an einer Darlehensänderung teilnehmen, müssen im Allgemeinen im Rahmen des Refinanzierungsprozesses für die Darlehensänderung einen Verzicht auf die Rechte des Darlehensnehmers unterzeichnen. In den meisten Fällen handelt es sich bei diesem Verzicht um ein separates Formular oder einen Zusatz zum Hypothekenvertrag. Die wichtigste Klausel zum Verzicht auf die Rechte des Kreditnehmers erkennt das Recht des Kreditgebers an, die Schulden zu beschleunigen, und bietet dem Kreditgeber auch die Vollmacht, Ihre Immobilie durch nicht gerichtliche Zwangsvollstreckung zu verkaufen. Darüber hinaus verzichtet dieses Formular normalerweise auf Ihre Rechte in Bezug auf eine gerichtliche Anhörung im Zusammenhang mit einer zukünftigen Abschottung.
Verbraucherrechte
Dieser Verzicht auf gesetzliche Rechte ist Teil des Abschlusspapiers, das Sie bei Schließung Ihres Hypothekendarlehens unterschreiben müssen. In vielen Fällen ist dieses Formular in den von Ihnen unterzeichneten Unterlagen enthalten, und der Darlehensgeber ist nicht verpflichtet, die Konsequenzen der Aufgabe dieser Rechte zu erklären. Verbraucherrechtsgruppen setzen diesen Verzicht auf räuberische Kreditpraktiken gleich, die von unkomplizierten Kunden profitieren. Während einige Staaten wie New York ab 2011 die Verwendung von Befreiungen von Schuldnerrechten verboten haben, erlauben andere Staaten wie Georgien weiterhin die Verwendung dieses Formulars.
Nutzen für den Kreditgeber
Dieser Verzicht ist keine Klausel, von der beide Seiten profitieren. Der Darlehensgeber übernimmt alle Rechte, die mit dem Vertrag verbunden sind, sobald Sie dieses Formular unterschreiben und Ihre Rechte aufgeben. Einige räuberische Kreditgeber verwenden diese Klausel zum Beispiel, um Ihre Immobilie abzuschließen, wenn Ihre Zahlung nur einen Tag verspätet ist. Sobald Sie dieses Formular unterschreiben, kann der Kreditgeber mit der Abschottung fortfahren, ohne dass es zu einer Anhörung kommt. Wenn der Kreditgeber Ihre Zahlung falsch verlegt oder einen Schreibfehler macht, müssen Sie den Kreditgeber beweisen, dass er den Fehler begangen hat, um den Verlust Ihres Eigenheims nach der Unterzeichnung dieses Formulars zu vermeiden.
Bitten Sie um die Aufhebung des Verzichts
Anwälte empfehlen oft, dass Sie versuchen sollten, mit Ihrem Kreditgeber zu verhandeln, um diesen Verzicht von Ihrem Kreditvertrag zu entfernen. Wenn der Kreditgeber nicht bereit ist, die Verzichtserklärung zu entfernen, sollten Sie versuchen, einen anderen Kreditgeber zu finden, der Ihren Wünschen entspricht. Es ist sehr wichtig, dass Sie den Vertrag gründlich durcharbeiten, bevor Sie ihn unterschreiben und alle mit dem Darlehen verbundenen Bedingungen, Bedingungen und Verzichtserklärungen vollständig verstehen.