Haben Sie eine tolle neue Geschäftsidee? Vielleicht machen Sie sich bereit, die nächste große Sache in Ihrer Nische zu starten? Ob Sie es wollen oder nicht, brillante Ideen reichen nicht aus, um Erfolg zu haben. Sie müssen auch feststellen, ob Kunden Ihr Produkt tatsächlich wollen oder brauchen. Dies erfordert eine Abschätzung des Marktpotenzials.
Tipps
-
Der Marktpotentialwert gibt an, ob Kunden an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Um den potenziellen Marktwert zu ermitteln, ermitteln Sie die Marktgröße und die Wachstumsrate, bestimmen Sie Ihren potenziellen Umsatz und prüfen Sie die Konkurrenz.
Warum ist Marktpotenzial wichtig?
Ungefähr 550.000 Amerikaner werden jeden Monat zu Unternehmern. Leider schaffen es nur wenige, ihre Vision zum Leben zu erwecken. Eigentlich, Neun von zehn Startups gehen aus dem Geschäft. Dies ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass es keinen Markt für ihre Produkte oder Dienstleistungen gibt.
Die Einführung eines neuen Produkts oder die Gründung eines Unternehmens ist heute nicht mehr so schwierig wie früher. Selbst wenn Sie ein knappes Budget haben, gibt es viele Möglichkeiten, um die Finanzierung zu sichern. Sie können einen Kredit beantragen, Angel-Investoren erreichen oder die Möglichkeiten von Crowdfunding-Plattformen nutzen, um das nötige Geld aufzubringen.
Sie benötigen jedoch mehr als eine großartige Idee und Geld, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich sein wird. Wenn Kunden kein Interesse an Ihrem Produkt haben, sind Ihre Bemühungen umsonst. Aus diesem Grund müssen Marktgröße und potenzieller Wert bestimmt werden.
Marktpotenzialwert verstehen
Als Unternehmer möchten Sie wissen, ob es sich lohnt, Zeit und Mühe in ein neues Produkt oder eine neue Geschäftsidee zu investieren. Der erste Schritt ist die Bewertung des Marktpotenzials. Dies erfordert eine Schätzung, wie viel Geld möglicherweise von Kunden in einem bestimmten Zeitraum während eines bestimmten Zeitraums ausgegeben wird.
Um das Marktpotenzial eines Produkts zu bestimmen, müssen Sie die Marktintensität und -größe sowie den Wettbewerb, die Rentabilität, die Penetrationsrate, die potenzielle Kundenbasis und andere Schlüsselfaktoren berücksichtigen. Diese Aspekte können Ihren Erfolg ausmachen oder brechen.
Die Marktintensität bezieht sich beispielsweise auf die Faktoren, die sich auf Preise und Marktnachfrage für Ihre Produkte oder Dienstleistungen auswirken. Dazu können Steuervorschriften, Umweltfaktoren, politische Änderungen usw. gehören. Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen den Marktintensitätsindex, um diese Faktoren zu analysieren und zu bestimmen, in welche Märkte sie einsteigen und wie sie ihre Marketingstrategien planen.
Erforschen Sie den Markt
Bevor Sie ein neues Unternehmen oder Produkt lancieren, sollten Sie zuerst Folgendes berücksichtigen: Marktgröße. Forschungsunternehmen wie Nielson, GFK und Comscore liefern detaillierte Einblicke in verschiedene Märkte und Branchen. Suchen Sie nach Finanzberichten, Statistiken und Fallstudien zu Ihrem jeweiligen Markt.
Als nächstes bestimmen Sie die Marktwachstumsrate. Überprüfen Sie erneut Studien und Prognosen, um zu sehen, was Experten über das Potenzial eines bestimmten Marktes und seine Leistungsfähigkeit sagen.
McKinsey schätzt beispielsweise, dass durch künstliche Intelligenz in 19 verschiedenen Branchen jedes Jahr ein Wert von 5,8 Billionen US-Dollar erzielt wird. Die Reise-, Transport-, Einzelhandels- und Automobilindustrie wird am meisten von dieser Technologie profitieren. Wenn Sie planen, eine Reise-App zu starten, die künstliche Intelligenz verwendet, sind Ihre Erfolgschancen sehr hoch.
Schätzen Sie Ihren potenziellen Umsatz ab
Rentabilität ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Marktpotenzials eines Produkts. Obwohl es schwierig ist, eine genaue Zahl zu ermitteln, versuchen Sie, eine grobe Schätzung Ihrer Kapitalrendite vorzunehmen. Überprüfen Sie andere ähnliche Produkte auf dem Markt, um zu sehen, wie rentabel sie sind und was Sie in Bezug auf Umsatz und Umsatz erwarten können.
Übersehen Sie Ihre Mitbewerber nicht
Betrachten Sie auch Ihre Konkurrenz. Wenn Sie ein kleines Unternehmen in einem hart umkämpften Markt sind, kann es schwierig sein, sich selbst zu fördern und die Kundenbindung zu fördern. In diesem Fall ist es wichtig, einen soliden Marketingplan und kreative Ideen zu entwickeln, um Aufmerksamkeit zu erregen und die Zielgruppe zu erreichen. Studiere deine Konkurrenten um zu sehen, was sie gut machen und Verbesserungsmöglichkeiten erkennen.
Zusätzlich zu den oben genannten Faktoren müssen Sie dies tun Erforschen Sie Ihren Kundenstamm. Wer sind Ihre potentiellen Kunden und wie können Sie sie erreichen? Zu welchen Preisen kaufen sie wahrscheinlich Ihr Produkt? Warum sollten sie Ihre Produkte gegenüber denen Ihrer Mitbewerber auswählen?
Beschränken Sie Ihr Publikum unter diesen Gesichtspunkten und schätzen Sie den potenziellen Wert Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung ein. Erforschen und analysieren Sie Daten, sammeln Sie Feedback, prüfen Sie Fallstudien und entscheiden Sie, ob es sich lohnt, Ihre Idee zum Leben zu erwecken. Erstellen Sie einen Prototyp Ihres Produkts oder bieten Sie Muster an, um zu sehen, wie der Markt reagiert.