Was zeigt eine Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen auf einer Kapitalflussrechnung?

892 Save Earth with Hope, Multi-subtitles (Dezember 2024)

892 Save Earth with Hope, Multi-subtitles (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen, die die Methode der periodengerechten Buchführung anwenden, erstellen häufig eine Kapitalflussrechnung, um die Quellen und Verwendungen von Zahlungsmitteln zu verfolgen. Dieser Bericht verwendet Daten aus der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz. Cashflows ergeben sich aus Änderungen von Kontoständen für Informationen zu diesen beiden letztgenannten Abschlüssen. Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen betreffen den operativen Teil der Kapitalflussrechnung.

Betriebsaktivitäten

Die Kapitalflussrechnung listet zuerst alle operativen Aktivitäten im Bericht auf. Die spezifischen Informationen, die hier enthalten sind, sind Einzahlungen aus Einnahmen, einschließlich Zinsen und Dividendeneinnahmen. Auszahlungen für Ausgaben stellen Abflüsse dar, einschließlich Zahlungen für Darlehenszinsen. Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen fallen in diesen Abschnitt, da möglicherweise periodische Barzahlungen gegen ihn vorgenommen werden.

Abbrechnungsverbindlichkeiten

Eine Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen zeigt einen positiven Cashflow an. Der Grund dafür liegt in der Buchhaltung der Verbindlichkeiten. Wenn ein Unternehmen Waren auf Rechnung kauft, gibt es nicht sofort Bargeld aus. Die Buchhalter sehen dies daher als Erhöhung des Bargeldes. Die Buchhalter führen normalerweise eine Erhöhung der Verbindlichkeiten in einer einzigen Zeile für die Kapitalflussrechnung auf.

Berechnung

Unternehmen müssen die Zunahme der Abnahme der Verbindlichkeiten berechnen, bevor sie in die Kapitalflussrechnung aufgenommen wird. Die Basisberechnung subtrahiert die endfälligen Kreditoren von den beginnenden Kreditoren für den Zeitraum. Eine positive Zahl steht für einen Anstieg, eine negative Zahl für einen Rückgang des Kontostands.

Überlegungen

Ein Rückgang der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen bedeutet auch einen Rückgang der Geldflussrechnung eines Unternehmens. Unternehmen können in der Kapitalflussrechnung einen Rückgang und eine Erhöhung der Verbindlichkeiten angeben. Der Grund dafür ist, dass die Buchhalter einzelne Transaktionen in diesem Abschluss definieren möchten. Beispielsweise kann es zu einer Erhöhung der allgemeinen Kreditoren kommen, während die Kreditoren für Inventar abnehmen.