Das Internet hat Mom-and-Pop-E-Business-Unternehmen einen Schub gegeben, die sich neben großen Unternehmen um die Nachfrage der Kunden nach Vielfalt bemühen. Für den erfolgreichen Einsatz von E-Commerce gilt es jedoch, die Nachteile des E-Business zu beseitigen. Onlineshops müssen Kunden eine sichere Plattform bieten, und Sie müssen pünktlich liefern. Ihre Website bietet die Möglichkeit, auf Knopfdruck zu kaufen, aber Sie müssen in Systeme investieren, die Vertrauen in Ihr Unternehmen schaffen.
Sicherheits- und Integritätsprobleme
Hacker können Online-Business-Websites so manipulieren, dass sie Finanzdaten sammeln. Die Informationen, die Sie von Ihren Kunden benötigen - Lieferadresse, Kreditkartendaten und E-Mail - stellen potenziell eine wertvolle Quelle für Hacker dar, um Identitätsdiebstahl einzuleiten. Dieses Risiko hält einige Leute davon ab, online einzukaufen. Sie müssen den Kunden die Sicherheit ihrer persönlichen Daten gewährleisten, wenn diese mit Ihrem E-Business interagieren. Stellen Sie die Integrität der Website sicher, indem Sie Zeit und Geld investieren, um gute Sicherheitsmaßnahmen zu erlernen und umzusetzen, einschließlich digitaler Signaturen und Datenverschlüsselung, um die Kundeninformationen zu schützen, damit sie nicht in die falschen Hände geraten und Klagen entstehen.
Kauf bis Lieferzeit
So sehr das Internet den Vorteil hat, Bestellungen und Zahlungen in Echtzeit abzuwickeln, hat dies für den Kunden, der die gekaufte Ware gleich schnell benötigt, wenig Nutzen. Im Gegensatz zu stationären Unternehmen haben Einkäufe in Ihrem E-Business normalerweise eine Zeitverzögerung vom Kauf bis zur Lieferung der physischen Waren. Einige Kunden gehen lieber in den physischen Laden und holen den Artikel ab, es sei denn, es handelt sich um digitale Produkte wie E-Books oder Musikdateien.
Momentane Unverwundbarkeit
Die persönliche Note ist ein fehlender Faktor bei Online-Transaktionen. Ein E-Business bietet dem Kunden normalerweise keine physische Nähe zu den gekauften Artikeln bis zur Lieferung. Das Gefühl, den Geschmack oder den Geruch eines Produkts kann die Kaufentscheidung beeinflussen. Wenn es sich nicht um einen wiederkehrenden Käufer handelt, möchte Ihr typischer Kunde vor der Bestellung die Textur der Ledergeldbörse, den Komfort des Schuhs spüren oder den Duft der Kölnischwasser riechen. Das Fehlen einer Möglichkeit, das Produkt physisch zu untersuchen, setzt das E-Business stark ein.
Sektorale Einschränkungen
Nicht jedes Unternehmen kann am E-Commerce teilnehmen. Einige sind hinsichtlich des Fachwissens und der Verfügbarkeit der Technologie gefordert, während andere Produkte mit sich bringen, die nicht wirtschaftlich ausgeliefert werden können. Zum Beispiel kann es schwierig sein, einige große Gegenstände mit ungerader Größe über Staatsgrenzen hinweg zu transportieren, wodurch es schwierig wird, sie online zu verkaufen. Andere Produkte können je nach Bundes- und Bundesgesetzen gesetzlich eingeschränkt sein, wie bestimmte Sprengstoffe, Munition und alkoholische Getränke.